Halloween 2023: Hier geht die Post ab! | Ich liebe Oldenburg
Halloween 2022: Hier geht die Post ab!

Oldenburg und Umzu

Halloween 2023: Hier geht die Post ab!

Lina Okt 13, 2023

Halloween 2023: Hier geht die Post ab!

Während sich verkleidete Kinder auf Süßigkeitenjagd begeben, feiern auch Erwachsene aus Oldenburg und umzu Ende Oktober das große Schaudern. Du hast noch keinen Schimmer, was an Halloween 2022 im Oldenburger Land so abgeht? In diesem Blogartikel findet ihr eine Übersicht von den Veranstaltungen, die es an Halloween 2023 im Oldenburger Land so gibt.

Veranstaltungen in Oldenburg

Bereite dich vor, auf eine Reise in die dunklen Ecken und geheimnisvollen Veranstaltungen, die Oldenburg in der schaurigsten Nacht des Jahres zu bieten hat.

Steampunk-Halloween

Cadillac Oldenburg
Samstag 28.10.2023 um 20:30 Uhr

Alle Jahre wieder feiert die RockFolk-Band Off Limits gemeinsam mit befreundeten Bands ein “Steam Halloween”. In diesem Jahr an ihrer Seite: Dj SAM!Wilde und tolle Kostüme, viel Musik und schaurig-schöne Deko komplettieren dieses Kult-Event seit nunmehr 22 Jahren. Also, liebe Steampunks, Elfen, Orks, Ritter und Jedi-Ritter, Endzeitler, Trekkies, Zombies, schmeißt euch in Schale und ab ins Cadillac! Im Innenhof wird das Team von Anno1300 aus WHV wieder den Metstand betreiben.

Fat Hoschi Halloween Party im Alhambra in Oldenburg mit Pospunk, Wave und Dark Techno

Fat Hoschi Halloween Party

Alhambra
Samstag 28.10.2023 um 22:00-23:59 Uhr

Bock auf Postpunk, Wave und Dark Techno? Seid dabei und feiert gemeinsam mit Fat Hoschi eine schaurige Halloween Party im Alhambra.

Horror im Viertel

Viertel
Montag 30.10.2023

Erst schaudern bei den diesjährigen Scream Nights und dann direkt weiter ins Viertel: JENSON & LOZANO heizen euch mit horrormäßigen Tunes ordentlich ein.

 
 

STRANGER AMA THINGS

Amadeus
Freitag (2710.) & Samstag (28.10.) ab 23:00 Uhr

Auch unsere Friends vom Ama haben sich so einiges für ein schaurig-schönes Halloween in der Mottenstraße überlegt und starten mit STRANGER AMA THINGS.

NIGHTMARE ON MOTTENSTREET

Amadeus
Dienstag 31.10.2023 ab 23:00 Uhr

Weiter geht es dann am Dienstag mit einer Hommage an Freddy Krueger. Wer im Kostüm kommt, kassiert auch an diesem Tag freien Eintritt!

Traumfabrik

Metro
Montag 30.10.2023

Erobert den Dancefloor und seid mit dabei!

Gothika – Halloween Edit

Polyester
Montag 30.10.2023 um 22:00 Uhr

Holt euch beim Halloween Edit eine ordentliche Portion Gothic, Dark Wve, Industrial, Post Punk, Goth Rock, Minimal und EBM ab.

Bild: Roman Eichler

Critical Mass meets Frankys

Alte Tankstelle Kaiserstraße (das zukünftige Frankys)
Freitag 27.10.2023 um 18:30-20:00 Uhr

Horror auf zwei Rädern: Die diesjährige Halloween-Critical Mass startet beim zukünftigen Frankys. Zieht euch warm an und radelt gemeinsam durch die düsteren Straßen Oldenburgs.

& umzu

Nicht nur in Oldenburg geht’s heiß her! Auch in der Region warten Veranstaltungen auf euch.

Bild: Roman Eichler

Scream Nights

Beachclub Nethen
Freitag (27.10.) und Samstag (28.10.) von 19:00 – 23:00 Uhr

Das 70 köpfige Team bietet Besucher*innen jedes Jahr aufs Neue eine großartige Möglichkeit um Horrorfilme hautnah zu erleben und sich eine ordentliche Packung Nervenkitzel abzuholen.

SPUK-Manor – House of Horror

Alte Tankstelle Kaiserstraße (das zukünftige Frankys)
Freitag 27.10.2023 um 18:30-20:00 Uhr

Willst du eine gruselige Herausforderung? SPUK-Manor hat eine riesige Outdoor-Area für die ganze Familie und für die Wagemutigen unter euch – die Indoor-Horror-Attraktion „House of Horror.“ Dort wartet angeblich der düstere Fürst in seinem finsteren Anwesen auf neugierige Gäste. Aber Vorsicht, niemand hat ihn jemals zu Gesicht bekommen. Traust du dich, das Geheimnis zu lüften?

Halloween Night

JAYA
Freitag 27.10.2023 um 18:30-20:00 Uhr

Darf es ein wenig weiter weg sein? Dann checkt doch mal die Halloween Party im Jaya in Bremen aus! Der Club verwandelt sich nämlich zum ersten Mal in eine spooky Location. Euch erwarten tropische Halloween Beats mit Djane Kizz und MC DJ Samuel , spooky Dekoration und vieles mehr.

Ihr habt einen weiteren Veranstaltungstipp für uns? Sendet uns ganz unkompliziert eine E-Mail an moin@ichliebeoldenburg.de oder schreibt uns bei Instagram eine Directmessage. Wir freuen uns auf eure Nachricht und euren Tipp.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!