Zu Gast bei Geflügelhof Onken | ICH LIEBE OLDENBURG

Oldenburg und Umzu

Zu Gast bei Geflügelhof Onken

Neele Aug 29, 2022

Zu Gast bei Geflügelhof Onken

Unsere liebe Neele war zu Gast beim besten Hühnerhalter Frieslands – Geflügelhof Onken in Bockhorn! Hinter der Firmierung „Geflügelhof Onken“ steckt ein Familienbetrieb in dritter Genration mit kleinen, landwirtschaftlichen Wurzeln. Der Spezialist für tagesfrische Eier ist insgesamt auf 33 Wochenmärkten im Ammerland, Friesland, Wilhelmshaven, Ostfriesland, Bremen, Bremerhaven und natürlich Oldenburg unterwegs!

Angefangen hat alles mit 180 Hühnern in einem kleinen Stall – mittlerweile sind es über 42.000 fleißige Legehennen, die sich auf großen Grünflächen vergnügen können. Wir waren für euch vor Ort und haben ein tollen Eindruck von der täglichen Arbeit bekommen. Alle Mitarbeiter*innen sind mit ganzem Herzen und viel Freude bei der Arbeit, ein echter Familienbetrieb eben!

Auch das Thema Nachhaltigkeit wird im Onken-Team großgeschrieben! Alle Eier die beschädigt aus dem Hühnerstall kommen werden nicht weggeworfen, sondern ins Aufschlagwerk gegeben! Sogar das Hühnerfutter stellt der Geflügelhof selbst her und um möglichst viel grüne Energie zu produzieren haben die Standtorte Bockhorn & Marx großflächige Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern. Das Familienunternehmen tut also gutes für Mensch, Tier & Natur!

Ein absolutes Highlight ist auf jeden Fall die Hühnereisenbahn in Marx. Was sich dahinter verbirgt seht ihr in unserem Interview mit Jannik, klickt euch unbedingt rein!

Noch mehr Infos zum Geflügelhof Onken und die aktuellen Wochenmärkte findet ihr unter: www.geflügelhof-onken.de

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!