Jultomte und IKEA Oldenburg beschenken Kindergärten | ICH LIEBE OLDENBURG

Schon gehört

Jultomte und IKEA Oldenburg beschenken Kindergärten

Lina Dez 6, 2021

Jultomte und IKEA Oldenburg beschenken Kindergärten

Andere Länder, andere Sitten – so wie es bei uns sagenumwobene Gestalten wie den Osterhasen, den Nikolaus und den Weihnachtsmann gibt, flitzt in Schweden der kleine Jultomte um die Höfe. Dabei handelt es sich um einen süßen Kobold, der auf den Bauernhöfen auf die Menschen und Tiere aufpasst. Nachdem er tagsüber fleißig bastelt, kuschelt er sich abends ganz nah an die Tiere im Stall ran. Er mag es muckelig warm. Die schönen Dinge, die er geschickt gebastelt hat, verschenkt er für sein Leben gerne an die Menschen.

Am meisten freut sich der Jultomte über freudestrahlende Kinderaugen! Und weil diese während der Pandemie kaum Freude empfunden haben, hat er sich mit IKEA Oldenburg eine ganz tolle Aktion zum sechsten Dezember ausgedacht. Leider ist der Wegvon Schweden hierher ein wenig zu weit. Das war aber kein Problem! Einige IKEA Mitarbeiter*innen haben heute morgen ein paar Kleinigkeiten an Kindergärten in Oldenburg verteilt.

Wir durften das Ganze medial begleiten und auch selbst bei dem einen oder anderen Kindergarten mit anpacken! Es war so eine großartige Aktion und wir sind froh, dass wir Teil davon sein durften.

Eure Kinder waren auch in einem der beschenkten Kindergärten? Wir freuen uns riesig über Kommentare und Bilder unter unserem Facebookpost!

Weitere Neuigkeiten aus Oldenburg und umzu findet ihr hier.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!