Aufatmen in Oldenburg: Joe ist wieder da | SCHON GEHÖRT
Joe ist wieder da

Schon gehört

Aufatmen in Oldenburg: Joe ist wieder da

Freya Jun 27, 2022

Aufatmen in Oldenburg: Joe ist wieder da

Beim ersten Kaffee am Samstagmorgen haben wir vom ILO Team den Tweet @Polizei Oldenburg-Stadt/Ammerland gelesen: Joe ist wieder da. Der Achtjährige war seit dem frühen Abend des 17. Juni in Oldenburg und umzu als vermisst gemeldet. Tagelang hatte die Polizei, das DRK sowie viele freiwillige Helfer:innen nach dem Kleinen Jungen gesucht – ohne Erfolg. Am letzten Samstag (25.06.) um 6.20 Uhr dann ein Aufatmen in Oldenburg: Joe ist wieder da. Er wurde am frühen Morgen in einem Gully nähe der Ammergaustraße in Oldenburg gefunden. Lebend und den Umständen entsprechend in einem guten Zustand, wurde er direkt ins Klinikum Oldenburg (Kinderklinik) gebracht. Dort wird er seither versorgt und behandelt.

DER KLEINE JOE LEBT

Die wichtigste Info ist somit klar: Der kleine Joe lebt, wurde nach über einer Woche vergeblicher Suche endlich gefunden und es sieht alles nach einem glücklichen Ende aus. Natürlich wirft der Fall dennoch viele Fragen auf. Wie kam Joe in den Gully? Warum hat ihn vorher niemand entdeckt? So nah am Elternhaus (das Haus der Familie von Joe befindet sich ca. 200 m vom besagten Gullydeckel entfernt) …? Und bisher konnte noch keine Einstiegsstelle ins Kanalsystem ausfindig gemacht werden?! Das sind nur einige der vielen Kommentare und Fragen, die man unter den Tweets und Nachrichten zum Fall Joe liest. Alle Infos, den Verlauf der Suchaktion und auch den aktuellen Stand, findet ihr jederzeit bei unseren lieben Kolleg:innen von NWZonline.de. Klickt euch hier direkt zum neuesten Artikel: Joe lebt – aber wie kam er in den Gully? und zum Update der Polizei unter Der Fall Joe: Die Polizei äußert sich zum Ermittlungsstand.

ZUSAMMENHALTEN IN OLDENBURG

Allerdings abschließend noch ein Kommentar von uns: Der Kleine ist wieder da. Gesundheitlich auf den ersten Blick und nach neuesten Informationen, außer Lebensgefahr. Das lässt uns zuallererst aufatmen und wir vertrauen unserer Polizei, sowie dem bereits eingeschaltetem Jugendamt, nun alle weiteren wichtigen Schritte nach bestem Gewissen folgen zu lassen. Spekulationen und hetzerische Kommentare helfen hierbei nicht. Abschließend sollte nur noch gesagt werden: DANKE auch an euch alle für die direkte Hilfsbereitschaft, das Teilen, Verbreiten und Liken unserer Beiträge zur Suche nach Joe. Dass eine Stadt wie Oldenburg in solchen Situationen so gut zusammenhält und Großes in kürzester Zeit bewegt, wurde wieder einmal mehr bewiesen. Das gibt uns ein gutes Gefühl zum Wochenstart!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!