Schlittschuhspaß im Herzen der Stadt | ICH LIEBE OLDENBURG

Schon gehört

Schlittschuhspaß im Herzen der Stadt

Neele Jan 23, 2023

Schlittschuhspaß im Herzen der Stadt

Schon gehört? Vom 19. Januar bis zum 19. März 2023 habt ihr die Möglichkeit mit Family & Friends einen tollen Nachmittag bei der Schlittschuhbahn am Julius-Mosen-Platz zu verbringen. Wir haben euch in diesem Artikel mal alle wichtigen Infos rund um die Oldenburger Schlittschuhbahn im Herzen der Stadt zusammengefasst. Eins können wir euch versichern: Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Schlittschuhbahn
Schlittschuhbahn
Schlittschuhbahn

Liebe ILO’s Hand aufs Herz: Wann habt ihr euch das letzte mal mit Schlittschuhen aufs Eis getraut? Bei uns ist das auf jeden Fall schon eine ganze Weile her. Grund genug, der Schlittschuhbahn in den nächsten zwei Monaten auf jeden Fall mal einen Besuch abzustatten. Das besondere an der Bahn am JUMO ist, dass es sich um keine typische „Eisbahn“ im klassischen Sinne handelt. Die Anlage benötigt als Kunststoff-Bahn keine Kühlung, verbraucht weder Wasser noch Strom und funktioniert ohne Gleitmittel. Sie lässt sich nach Angaben des Anbieters CO2-neutral betreiben und ist 100-prozentig recycelbar. Das sind doch #goodnews, oder?

Schlittschuhbahn

Öffnungszeiten, Programm & Kosten

Die Schlittschuhbahn ist von montags bis freitags von 14 bis 19 Uhr und an den Wochenenden von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Zusätzlich soll an mindestens zwei Tagen pro Woche auch von 10 bis 13 Uhr für Schulklassen und gemeinnützige Einrichtungen kostenfrei geöffnet werden. Weitere Infos folgen! #staytunded

On top öffnet die Bahn jeden Mittwoch und Freitag von 20 bis 22 Uhr für das beliebte „Eisstockschießen“ und samstags erwartet euch von 20 bis 22 Uhr eine „Disco on Ice“ oder kleinen Singer- und-Songwriter-Konzerte. An den Sonntagen finden wechselnde Kinderaktionen auf der Bahn statt.

Nun bleibt noch die Frage: Was kostet das Winterwonderland-Vergnügen eigentlich? Tickets kosten inklusive Schlittschuh-Leihe 5 € für Erwachsene, sowie 3 € für Kinder bis 15 Jahre, Studenten, Azubis und Senioren.

Unser Tipp: Natürlich gibt es nach einer großen Schlittschuh-Runde auch leckere Waffeln und heißen Punch direkt vor Ort! Also worauf wartet ihr noch? Schnapp euch eure Family & Friends oder nutzt die Gelegenheit doch mal für ein romantisches Date zu zweit. Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

Haltet euch immer Up-to-date und schaut auch mal bei ihrem Instagram-Account vorbei.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!