Advents-Sonntag-Special im Cine k: 2-für-1-Ticket | ICH LIEBE OLDENBURG
Advents-Sonntag-Special im Cine k: 2-für-1-Ticket

Schon gehört

Advents-Sonntag-Special im Cine k: 2-für-1-Ticket

Lina Dez 5, 2022

Advents-Sonntag-Special im Cine k: 2-für-1-Ticket

Zu zweit ist Kino doch viel schöner! Genau aus diesem Grund hat sich das Team vom Cine k überlegt auch in diesem Jahr wieder ein Advents-Sonntag-Special laufen zu lassen, bei welchem sie eure Begleitung an den Adventssonntagen einlädt. Entweder kauft ihr eure Tickets direkt an der Abendkasse oder reserviert sie vorab online und holt sie dann am Abend eures Kinobesuchs an der Abendkasse zum Preis von einem ab. Dabei gilt das Special nicht für bereits ermäßigte Tickets oder 7er-Karten.

Guillermo del Toros Pinocchio

Regie: Guillermo del Toro Mark Gustafson | USA, MEX | 2022 | 114 Min.

Der Oscar-prämierte Filmemacher Guillermo del Toro haucht Carlo Collodis klassischer Geschichte über eine Marionette aus Holz, die auf magische Weise zum Leben erweckt wird, um das Herz des trauernden Holzschnitzers Geppetto zu heilen, neues Leben ein. Der skurrile Stop-Motion-Film, bei dem Guillermo del Toro und Mark Gustafson Regie führten, handelt von den Abenteuern des schelmischen und ungehorsamen Pinocchio, der seinen Platz in der Welt sucht.

 Advents-Sonntag-Special im Cine k

Schöne Bescherung

Regie: Jeremiah S. Chechik | USA | 1989 | 90 Min.

„Das ist er!“ – So wie Clark den Tannenbaum für den der Familie Griswold deklariert, so steht auch für uns schon seit mehreren Jahren fest, dass „Schöne Bescherung“ einfach DER Weihnachtsfilmklassiker ist und auch immer sein wird. Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass wir aus der „Schnapsidee“ vom letzten Jahr eine kleine Tradition erschaffen konnten und somit auch in diesem Jahr wieder gemeinsam ein X-MAS EVENT veranstalten, bei dem wir unseren Lieblingsweihnachtsfilm „Schöne Bescherung“ zeigen.

Das Fest der Liebe steht vor der Tür – eine besondere Zeit, um mit den Liebsten unbeschwerte Weihnachtsfeiertage zu verbringen. Doch so unbeschwert soll es bei den Griswolds nicht zugehen. Ganz im Gegenteil: Clark tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste und so herrscht statt Besinnlichkeit das reinste Chaos. Als dann auch noch Clarks trinkfester Cousin ohne Einladung auftaucht, läuft alles aus dem Ruder…

 Advents-Sonntag-Special im Cine k

Gundermann

Regie: Andreas Dresen | Deutschland | 2018 | 127 Min.

GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. GUNDERMANN ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen. GUNDERMANN ist ein Film über Heimat. Er blickt noch einmal neu auf ein verschwundenes Land. Es ist nicht zu spät dafür. Es ist an der Zeit.

Mit feinem Gespür, Zärtlichkeit und Humor wirft Regisseur Andreas Dresen in GUNDERMANN einen Blick auf das Leben von Gerhard „Gundi“ Gundermann, einem der prägendsten Künstler der Nachwendezeit. Er starb 1998, mit gerade einmal 43 Jahren. Das Drehbuch stammt von Laila Stieler. Die Hauptrolle spielt Alexander Scheer, der alle Lieder im Film selbst eingesungen hat. Anna Unterberger steht als seine Frau Conny Gundermann vor der Kamera und in weiteren Rollen sind unter anderem Axel Prahl, Thorsten Merten, Bjarne Mädel, Milan Peschel, Kathrin Angerer und Peter Sodann zu sehen.

In der Kulturetage spielen am Fr, 03.02.2023 um 20 Uhr Alexander Scheer, Andreas Dresen & Band GUNDERMANN – Live 2023! Wenn ihr ein reguläres Kinoticket für „Gundermann“ kauft und es an der Kasse der Kulturetage vorzeigt, bekommt ihr für das Konzert 10€ Rabatt!

 Advents-Sonntag-Special im Cine k

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!