Hallo Fahrrad – online & sicher | Ich liebe Oldenburg

Schon gehört

Hallo Fahrrad – online & sicher

Lina Apr 6, 2021

Hallo Fahrrad – online & sicher

Milde Temperaturen, Sonnenschein und zwitschernde Vögel: Der Frühling hat sich in den letzten Tagen auch in Oldenburg bemerkbar gemacht. Bei diesem wunderbaren Wetter lässt sich Oldenburg am besten auf zwei Rädern erkunden. Was wären wir Oldenburger bloß ohne unseren geliebten Drahtesel? Dieses sportliche Gefährt gibt uns nicht nur die Möglichkeit, von A nach B zu kommen. Mit dem Fahrrad kann man auch viele tolle Ecken im Oldenburger Land entdecken und ist dabei auch noch umweltschonend unterwegs. Sei es ein Ausflug in den Kern der Stadt oder einen außenliegenden, grünen Stadtteil: mit dem Rad kann man in Oldenburg alles einfach und schnell erreichen. Jährlich im Frühjahr organisiert die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) den Aktionstag „Hallo Fahrrad“ für alle Oldenburgerinnen und Oldenburger mit Rad. In diesem Jahr wird anstelle des offiziellen Aktionstages eine digitale und Corona-konforme Social Media Aktion stattfinden.

Oldenburg: Ab auf’s Rad und rein ins Netz

Die Aktion findet am 11. April statt und alle Oldenburgerinnen und Oldenburger mit Rad können ganz einfach mitmachen. Am Sonntag könnt ihr euch auf’s Rad schwingen und losradeln. Während der Radtour seid ihr dann gefordert: Macht fleißig Bilder von eurem Ausflug und von sehenswerten Orten eurer Tour. Anschließend könnt ihr eure Eindrücke unter dem Hashtag #hallofahrrad auf Instagram und/oder in der Facebook-Veranstaltung „Hallo Fahrrad – online & sicher“ teilen. Passend zur Aktion hat euch die OTM richtig coole Fahrradüberraschungsboxen zusammengestellt. Enthalten sind Tourenvorschläge inklusive Kartenmaterial, Fahrrad-Souvenirs aus Oldenburg sowie exklusive Vorteile bei Fahrradanbietern. Die Boxen können online bestellt werden oder direkt am Lappan abgeholt werden. Mit dieser Box seid ihr ideal für den Fahrradaktionstag gerüstet! Und falls ihr noch Inspirationen für Ziele sucht, schaut doch mal in unseren Blogartikel mit den besten Picknick-Spots rein.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!