Karin's Krone: Neueröffnung in der Bergstraße | ICH LIEBE OLDENBURG

Schon gehört

Karin’s Krone: Neueröffnung in der Bergstraße

Freya Aug 31, 2020

Karin’s Krone: Neueröffnung in der Bergstraße

Wo es Ende Juli noch hieß „alles muss raus“ — steht jetzt „alle müssen hin“ auf dem Programm. An diesem Dienstag (1. September 2020) feiert „Karin’s Krone“ in der Bergstraße in Oldenburg ab 17.00 Uhr Wiedereröffnung. Seid dabei — natürlich unter den bekannten Corona-Maßnahmen. Doch das ist kein Grund, die Freude in den Hintergrund zu stellen: „Wir wollen in der wunderschönen Bergstraße ein weiterer Leuchtturm sein und sympathisch, bodenständig, ehrlich — wie unser schönes Oldenburg — Anlaufstelle bilden“, verrät uns Ole Weber.

Ole wie auch Jonas, Sebastian, Manon, Imke und Florian, haben gemeinsam mit Betriebsleitung Lisa initiiert, dass „Karin’s Krone“ definitiv 40-jähriges Bestehen in der Bergstraße feiern wird, wenn auch mit ein paar Upgrades, wie das Team uns berichtet: „Wir haben es ein bisschen weiterentwickelt. Unten ist die Kneipe und oben haben wir die ehemalige Wohnung ausgebaut, zu einer Art Wohnzimmer, wie wir es nennen. Das ist frei zugänglich, doch auch für Gruppen buchbar — mit eigenem Badezimmer und eigener Küche zum Selbstversorgen mit Getränken.“

Doch auch im Außenbereich ist etwas passiert verrät uns Ole weiter: „Wir haben den Innenhof komplett entrümpelt und einen kleinen, fast schon verwunschenen Bereich gezaubert.“

„Wir können bestätigen, dass Karin auf jeden Fall ein paar Schichten übernehmen wird!“

Außerdem wird es auch ein weiteres Highlight geben, auf das viele gehofft haben: „Wir können bestätigen, dass Karin auf jeden Fall ein paar Schichten übernehmen wird!“, sagt Ole.

Nach fast 40 Jahren hat Karin Röbe-Johanns zum Ende Juli 2020 ihre kleine Kneipe, eine Institution in der Bergstraße 15, geschlossen. Zur Freude vieler Oldenburger geht es jetzt weiter. Wir freuen uns auch schon sehr darauf! Heute findet bereits für geladene Gäste eine kleine Einweihung statt. Ab morgen, Dienstag (1. September), gibt es dann jeweils ab 17.00 Uhr die komplette Woche lang ein Soft-Opening. Kommt vorbei.

Wer es in dieser Woche nicht schaffen sollte, kann sich schon einmal auf die kleinen weekly Events im Rahmen des neuen Konzeptes — wie Bergfest am Mittwoch, After-Work am Donnerstag oder auch Frühschoppen am Samstag freuen.

Titelbild (Ulf Duda | fotoduda.de), von links nach rechts: Jonas Kossendey, Ole Weber, Sebastian Henseler, Lisa Janßen (Betriebsleitung), Manon Lausch, Imke Nicolaisen, Florian Zängler.

Weitere Bilder (Ulf Duda | fotoduda.de): Innenansicht, Außenansicht, Bar.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!