KIBUM: GEDANKENSPRÜNGE!
Die 47. KIBUM in Oldenburg

Schon gehört

KIBUM: GEDANKENSPRÜNGE!

Lina Sep 22, 2021

KIBUM: GEDANKENSPRÜNGE!

Unter Motto „Gedankensprünge! KIBUM philosophiert“ , findet im Spätherbst bereits die 47. Ausgabe der Kinder-und Jugendbuchmesse  statt. Die Organisation hierfür haben wieder einmal die Stadt und die Universität Oldenburg übernommen. Als KIBUM-Schirmherr darf Oldenburg den renommierten belgischen Kinder- und Jugendbuchautor Bart Moeyaert begrüßen. Thematisch dreht sich in diesem Jahr alles um die kleinen und großen Fragen des Lebens. Dabei steht vor allem das spannende philosophische Potenzial von Kinder- und Jugendbüchern im Mittelpunkt. Auch in diesem Jahr möchte der Veranstalter aufgrund der unwägbaren Pandemie-Entwicklung kein Risiko eingehen. Somit findet die KIBUM erneut nicht an den gewohnten Veranstaltungsplätzen, wie dem Kulturzentrum PFL oder der Bücherlandschaft, sondern in Schulen und Kindertagesstätten statt. Dabei habe die Gesundheit, insbesondere die aller Kinder und Jugendlichen, höchste Priorität. Neben Neuerwerbungen, Fachdidaktik und Wissenschaft, können sich die jungen und erwachsenen Leser*innen auch auf die Begegnung mit 24 großartigen Autor*innen freuen.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!