Kinoprogramm für Oldenburg | ICH LIEBE OLDENBURG
Sneak Preview im Cine k

Schon gehört

Kinoprogramm für Oldenburg

Freya Feb 21, 2022

Kinoprogramm für Oldenburg

Bei diesen durchwachsenen Temperaturen und dem schnell umspringenden Wetter plant man wohl eher selten Wochenendaktivitäten im Freien. In diesem Sinne haben wir euch einmal das Kinoprogramm für Freitag, Samstag und Sonntag in Oldenburg zusammengefasst. Viel Spaß beim Kino-Hopping durch unsere Stadt. Denn es lohnt sich überall — so viel sei verraten!

Das geht im Casa

Ob Kindheitsklassiker, auf einer wahren Geschichte basierend oder gesellschaftskritisch: Das Programm im Casablanca-Kino in Oldenburg hat alles auf dem Plan.

King Richard basiert auf der wahren Geschichte von Richard Williams, gespielt von Will Smith. Der Vater der legendären Tennisspielerinnen Venus und Serena Williams muss dort enorme Hindernisse überwinden, um seinen Töchtern den Weg an die Spitze zu ebnen.

Ihr möchtet euch noch einmal in eure Kindheit zurückversetzen lassen und eure Kinder gleich mitnehmen? Dann seid ihr mit dem Kinderklassiker Felix – ein Hase auf Weltreise bestens bedient.

Ein gesellschaftskritischer Film, der manch einem vielleicht den Spiegel vors Gesicht hält ist Contra. In der Verfilmung spielt der sonst so witzige Chrisoph Maria Herbst einen Dozenten, der an der Uni für Rechtswissenschaften unterrichtet. In einer Vorlesung lässt er seinen Vorurteilen gegenüber einer Studentin freien Lauf.

Alle Infos zum Programm gibt es unter casablanca-kino.de.

Euer Programm im Cine k

Ihr wollt tolle Filme abseits des Mainstream entdecken? Dann seid ihr bei unseren Friends aus dem Cine k, dem Kino der Kulturetage in Oldenburg, bestents aufgehoben. Sie haben immer spannende Filme für euch parat und sind dabei auch gerne mal spontan. Aktuell empfehlen wir euch folgendes:

In SAF nimmt Kamil, ein gutherziger Arbeiter, einen Job auf einer benachbarten Baustelle an. Dabei führen jedoch Unterdrückung und Angst in Kamils Nachbarschaft und bei seiner Arbeit dazu, dass er bei einem Unfall ums Leben kommt. Nun muss sich seine Frau den Konsequenzen seiner Taten stellen.

Das komplette Kinoprogramm findet ihr online auf cine-k.de.

Oldenburger Geschichte bei Werkstattfilm

Bei unseren Freunden aus der Wallstraße von Werkstattfilm liegt der Schwerpunkt auf Filmen über die regionale Geschichte Oldenburgs. Ihr könnt diese im „Kinoladen online“ ausleihen. Klickt euch hier direkt mal rein unter werkstattfilm.de.

Zudem noch eine Anmerkung von uns. Die Pandemie stellt uns alle, doch vor allem Vereine wie auch Werkstattfilm besonders auf die Probe und das Team hat harte Zeiten hinter wie vor sich. VIELEN DANK für eure Unterstützung an dieser Stelle.

Was im Cinemaxx OL so läuft

Noch ein paar andere Filme als bereits oben erwähnt gibt es im Cinemaxx für euch. Dort könnt ihr euch Freitag, Samstag und Sonntag z.B. auf die komödie „Marry Me – Verheiratet auf den ersten Blick“, den Actionfilm „The King’s Man – The Beginning“ oder auch, für Horrorfans, „Scream“ freuen.

Für Familien gibt es am Freitag, Samstag und Sonntag den Kinderfilm „In 80 Tagen um die Welt“.

Das komplette Programm findet ihr unter cinemaxx.de.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!