Mhm... Unsere liebsten Winterrezepte! | Ich liebe Oldenburg

Schon gehört

Mhm… Unsere liebsten Winterrezepte!

Lina Nov 14, 2022

Mhm… Unsere liebsten Winterrezepte!

Winterzeit ist Schlemmerzeit! Wir haben uns mal wieder bei den lieben Kolleginnen von Muddis kochen umgeschaut und euch tolle, abwechslungsreiche Rezepte für die anstehende Winterzeit rausgesucht. Klickt euch durch den Artikel und lasst euch inspirieren, für Family & Friends mal wieder einen gemeinsamen Koch-Abend zu organisieren oder einfach mal wieder etwas neues in der Küche auszuprobieren. Wie heißt es so schön – „Die besten Partys finden immer in der Küche statt“ – dem stimmen wir zu 100% zu und laden euch herzlich zu unserer kulinarischen Winter-Party ein! Have fun & viel Spaß beim Nachkochen und -backen.

Übrigens: Wir suchen Oldenburgs außergewöhnlichste Weihnachtsgerichte. Alle weiteren Infos findet ihr unten im Beitrag – wir freuen uns auf eure Zusendungen!

Veganes Winter-Ratatouille mit Wurzelgemüse

Leckere Winterrezepte gehen auch super als vegane Variante! Das beweist dieses leckere Winter-Ratatouille mit knackigem Würzelgemüse. Mhmm… die ausgewählten Zutaten sind nicht nur total bekömmlich, sondern on top auch noch voller gesunder Vitamine! Gerade in den kalten Monaten ist es wichtig, das Immunsystem mit leckeren Eintöpfen, Suppen & Co. ordentlich zu stärken. Lasst es euch schmecken!

Hier geht’s zum Rezept!

Lachsfilet auf Linsengemüse

Dieses Lachsfilet ist nicht nur zu Weihnachten ein echter Gaumenschmaus! Dieses Winterrezept auf Linsengemüse ist einfach & raffiniert zugleich – Unser Tipp: Verwendet beim Kochen Puy-Linsen oder Belugalinsen, sie behalten auch nach dem kochen eine super leckere und feste Konsistenz.

Hier geht’s zum Rezept!

Weihnachtliche Kohlrouladen

Ein absoluter Klassiker, den niemand besser kann als Oma, oder? Mit diesen saftigen Kohlrouladen weckt ihr alte Kindheitserinnerungen und lasst Genießer-Herzen höher schlagen. Kombiniert mit leichten Rundkornreis und einem Schuss Weißwein in der Soße ein echtes Sonntagsessen! Wir wünschen guten Appetit!

Hier geht’s zum Rezept!

Muddis Kartoffelsalat mit Würstchen

Bei diesem Rezept kommen bei unserer Lina echte Weihnachtsgefühle auf, denn tatsächlich gibt es bei ihr jährlich ganz klassisch und unaufgeregt Kartoffelsalat mit Würstchen zum heiligen Abend. Das dieses Gericht alles andere als Langweilig ist beweist dieses leckere Rezept alle mal!

P.S.: Mittlerweile gibt es auch super leckere vegetarische und vegane Alternativen zur typischen Bockwurst. Da ist also für jeden etwas dabei!

Hier geht’s zum Rezept!

Bunte Weihnachts-Brownies

Die Winterzeit ist definitiv die Zeit des Schlemmens und Genießens! Über diese süßen Schoko-Brownies freuen sich Family & Friends ganz bestimmt. Dieses Rezept eignet sich auch perfekt, um bei schlechtem Wetter mal wieder einen Backnachmittag mit den Kids zu veranstalten. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Hier geht’s zum Rezept!

Oreo-Cookies

Den Lieblingskollegen im Büro mal wieder eine kleine Freude machen? Diese super leckeren Oreo-Cookies sind nicht nur schnell gemacht, sondern auch doppelt so schnell wieder verputz – versprochen! Kaum zu glauben aber wahr, nach 45 Minuten sind die süßen Kekse bereits fertig und können zur gemeinsamen Kaffeepause im Office genossen werden… mhm!

Hier geht’s zum Rezept!

Heiße Rentier-Schokolade

Die klassische heiße Schokolade war gestern – wir wollen euch mit diesem Rezept zeigen, wir ihr mit ein paar wenigen Handgriffen eine süße Schoki im Rentierstyle macht! Wir garantieren euch: Innerhalb von 15 Minuten habt ihr eine heiße Rentier-Schokolade die Kinderaugen und Besucher zum Strahlen bringt! #cheers

Hier geht’s zum Rezept!

Oldenburgs außergewöhnliche Weihnachtsgerichte

Unsere liebsten Winterrezepte machen Lust auf mehr, oder? Wenn dich jetzt das Koch- und Backfieber gepackt hat, bist du hier genau richtig! Es gibt doch nichts schöneres als an den Festtagen mit der gesamten Familie zusammen zukommen, lecker zu essen und einfach mal den Moment zu genießen. Wie oben bereits erwähnt gibt es bei unserer Lina seit Jahren ganz klassisch Kartoffelsalat & Bockwurst zum Fest. Doch was kommt bei euch zum Heiligabend auf den Tisch? Wir suchen Oldenburgs außergewöhnlichste Weihnachtsgerichte – fernab von den typischen Klassikern freuen wir uns auf eure Zusendungen an: moin@ichliebeoldenburg.de

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!