Nächstenliebe: Seid nachsichtig! | ICH LIEBE OLDENBURG

Schon gehört

Nächstenliebe: Seid nachsichtig!

Lina Feb 9, 2021

Nächstenliebe: Seid nachsichtig!

Es gibt nicht DIE eine Liebe, denn Liebe kommt in verschiedenen Formen und Arten – so auch die Nächstenliebe, mit der sich unser heutiger Blogbeitrag beschäftigen soll. In turbulenten Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger, dass man seinen Nächsten unterstützt, versteht und zusammenhält, denn nur gemeinsam schaffen wir es. Nächstenliebe kann sich verschieden äußern: Ein Einkauf beim heimischen Händler oder ein Einkauf, den man für seine Nachbarin tätigt. Aber auch kleine Gesten können große Wirkungen haben und manch einem das Leben ein wenig erleichtern wie zum Beispiel nachsichtig sein.

Diejenigen, die Nächstenliebe gebrauchen könnten

Sie bringen euch jeden Tag, bei Wind und Wetter, ein Stück Oldenburg in Form einer NWZ nach Hause. Die Rede ist von niemand geringeren als unseren Zusteller*innen. Die aktuelle Wetterlage sorgt dafür, dass sie momentan für alles ein wenig länger brauchen, da manche Nebenstraßen, Rad- und Fußwege noch nicht vom Schnee befreit sind aber auch vor mancher Haustür nicht gekehrt wird. So werden sie gezwungen die Zustellung per Fuß durchzuführen. Das dauert nicht nur länger, sondern kann sich auf Dauer auch auf die Gesundheit auswirken. Viele der Zusteller*innen kämpfen bei diesen eisigen Temperaturen mit einer Erkältung.

Was ihr tun könnt?

Seid nachsichtig, falls die Zeitung mal nicht um Punkt 6 Uhr da ist. Kehrt den Weg vor eurer Haustür. Die Zusteller*innen wissen, dass ihr eure Zeitung gerne pünktlich am Frühstückstisch haben wollt um auf dem Neusten zu sein. Und sie tun momentan alles Menschenmögliche um es euch zu ermöglichen.

Ihr wollt mehr zum Thema Liebe? Dann schaut doch mal hier vorbei.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!