#10 ALTE BURG Gin | Ich liebe Oldenburg

Gewinnspiel

#10 ALTE BURG Gin

Lina Dez 10, 2022

#10 ALTE BURG Gin

Happy Weekend, liebe ILOs! Mit dem Gewinn des 10. Türchens vom ILO-Adventskalender seid ihr sowohl am Heiligabend, als auch auf allen anderen Partys und festlichen Gegebenheiten der Hit. Läutet das Wochenende feierlich ein und gewinnt eines von fünf Probier-Sets vom ALTE BURG Gin!

So schmeckt Oldenburg

Wie würdet ihr den Geschmack von unserem geliebten Oldenburg mit drei Wörtern beschreiben? Fabian und Pascal vom ALTE BURG Gin haben da eine ganz klare Antwort: Fruchtig, frisch und mild – genau so schmeckt Oldenburg im Glas.

© Niclas Hafemann

Nicht nur das Logo sowie der Name sind eine Hommage an die schönste Stadt im Nordwesten, sondern auch der Inhalt. Der als London Dry Gin hergestellte ALTE BURG Gin, vereint erfrischende Orange mit einer milden Beerennote. Den typischen Oldenburgcharakter verleiht ihm dabei ein Hauch von würzig-süßlichem Grünkohl, welcher das Geschmackserlebnis abrundet.

Zu jeder Jahreszeit ein Genuss

Wer denkt, der ALTE BURG Gin sei durch den Grünkohl als Botanical nur zur Winterzeit passend, der irrt! Egal ob als abkühlender Beeren-Gin-Spritz im heißen Sommer, mit Freund*innen bei einem schicken Sit-In oder gemeinsam mit der Familie am besinnlichen Heiligabend: Die Kombination der verwendeten Botanicals macht das Getränk zeitlos.

Fabian und Pascal | © Niclas Hafemann

Von der „Schnapsidee“ zur ersten Buddel

Die gemeinsame Leidenschaft zum Gin entdeckten die beiden Freunde im Sommer 2020, als sie zeitgleich nach Oldenburg und direkt nebeneinander zugezogen sind. Durch die Pandemie und die viele Zeit wurden Tastings von vielen verschiedenen Gins und Tonics ein Ritual am Wochenende. Schnell kam dann die Frage auf, ob es denn so schwer wäre einen eigenen Gin auf den Markt zu bringen. Nach anfänglichen Videocalls mit Profis aus der Branche wurde schnell klar: „Lass uns das machen“. Also wurde aus einer „Schnapsidee“ ein konkreter Plan.

© Niclas Hafemann

Probieren geht über Studieren

Ihr wolltet schon immer mal Gin probieren, habt euch bisher aber nicht an die großen Flaschen herangetraut und hättet gerne schon passende Serviervorschläge? Dann nutzt jetzt eure Chance auf 5 x 1 ALTE BURG Probier-Sets (Kleine Buddel + 3x Tonics).

Ihr könnt den Ausgang des Gewinnspiels gar nicht erwarten oder wollt eure Chance nicht in die Hände des Schicksals legen? Egal ob Ginkenner*in, Neuling, großer oder kleiner Durst, aus Selbstliebe oder als Weihnachtsgeschenk unterm Tannenbaum: Klickt euch auf die Website und stöbert durch die verschiedenen Produkte vom ALTE BURG Gin. Weitere Inspirationen bekommt ihr bei Facebook und Instagram!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!