#13 Oldenburgisches Staatstheater | Ich liebe Oldenburg

Gewinnspiel

#13 Oldenburgisches Staatstheater

Lina Dez 13, 2022

#13 Oldenburgisches Staatstheater

Naa liebe ILO’s, wann habt ihr euch das letzte Mal so richtig was gegönnt und wart gemeinsam mit euren Liebsten zu Gast in unserem wunderschönen Oldenburgischen Staatstheater? Wir vom ILO-Team sind bekannterweise nicht nur total große Weihnachtsfans, sondern lieben auch das Theater! Was gibt es also schöneres, als diese zwei Komponente miteinander zu vereinen?

Wir freuen uns riesig, dass das Team vom Oldenburgischen Staatstheater auch in diesem Jahr Teil unseres ILO-Adventskalenders ist!

P.S.: Den heutigen Gewinn solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Beindruckendes Ambiente & große Bühnenbilder

…genau dafür steht unser Oldenburgisches Staatstheater! Mit den vielen Mitarbeiter*innen und der großen Liebe zum Detail, bietet das Theater in den Sparten Oper, Konzert, Schauspiel, Ballett, Junges Staatstheater, Niederdeutsches Schauspiel und Sparte 7, jede Saison über 30 großartige Premieren und über 25 erstklassige Konzerte auf dem Spielplan. Das Oldenburgische Staatstheater ist nicht nur in Oldenburg, sondern auch in unserer UND UMZU Region sehr beliebt und deckt mit seiner Bandbreite ein großes künstlerisches Spektrum ab!

Hier gibt’s ein Blick in das aktuelle Programm.

Ihr wollt mal wieder mit der ganzen Familie ins Theater? Dann haben wir mit dem Familienstück „Heidi“ einen echt heißen Tipp für euch!

Heidi

„Weil ihre Tante Dete andere Pläne hat, wird das Waisenkind Heidi zu ihrem Großvater, dem Almöhi, abgeschoben. Der eigenbrötlerische alte Mann ist alles andere als erfreut darüber, sich künftig um ein kleines Mädchen kümmern zu müssen. Doch lange hält sein Zorn nicht an. Mit ihrem kindlichen Charme krempelt Heidi dessen gesamtes Wesen um und macht aus dem kauzigem Eigenbrötler einen liebenswürdigen Großvater. Mit dem Almöhi und ihrem Freund, dem Geißen-Peter, verlebt Heidi glückliche Tage in den Bergen, bis sie gegen ihren Willen ein zweites Mal abgeschoben wird, um fortan bei einer Familie in Frankfurt der gehbehinderten Klara Gesellschaft zu leisten. Doch Heidi kann die Berge nicht vergessen.

©Stephan Walzl

Johanna Spyri schrieb 1880 einen Heimatroman, der völlig undogmatisch und unpatriotisch über Freundschaft und Loyalität zwischen Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft erzählt. Mit Heidi schuf sie eine Protagonistin, die sich mit Respekt, unbedingter Liebe und Aufrichtigkeit erfolgreich gegen die kleinbürgerliche Enge der Gesellschaft zur Wehr setzt.“

von Johanna Spyri
Fassung von Matthias Grön
ab 6 Jahren

©Stephan Walzl

& das könnt ihr gewinnen

Das Oldenburgische Staatstheater verlost im #13 Türchen heute: 2 x 5 Tickets für die Familienvorstellung „Heidi“ am Sonntag, den 25.12.2022 jeweils um 16 Uhr und um 19 Uhr.

Ihr habt Lust den 1. Weihnachtstag gemeinsam mit eurer Familie im Theater ausklingen zu lassen? Dann hüpft jetzt in den Lostopf – wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Glück!

P.S.: Verratet uns in dem Feld „Antwort“ unbedingt eure „Wunschuhrzeit“ für die Vorstellung, also entweder 16 Uhr oder 19 Uhr – so hat es unsere Glücksfee beim Auslosen noch etwas leichter!

©Stephan Walzl

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!