Garten und Balkon Upgrades aus Oldenburg | GUIDES
ILO Garten und Balkon Upgrades aus Oldenburg

Guides

Garten und Balkon Upgrades aus Oldenburg

Freya Mai 2, 2022

Garten und Balkon Upgrades aus Oldenburg

Der Sommer steht vor der Tür und eure Gärten sehen noch gar nicht danach aus? Kein Problem, mit unseren Garten und Balkon Upgrades aus Oldenburg zaubert ihr im Handumdrehen kleine, grüne Oasen für euer Zuhause.

DIY UND FÜRS KLEINE BUDGET

Unser Tipp hier ist eBay Kleinanzeigen. Unter der Rubrik „zu verschenken“ findet ihr hier jede Menge Pflanzen, Töpfe und Co. zum Selbstabholen in Oldenburg und der Region. Diese Variante ist nicht nur budgetsparend, sondern auch nachhaltig. Denn ihr schenkt so Tomatenpflanzen, Pampasgras, Grünpflanzen Ableger und Co. ein neues Zuhause.

RIESEN AUSWAHL VON NAH UND FERN

Über das noch relativ neue Pflanzencenter von Blumen Ostmann in Oldenburg Osternburg haben wir bereits öfter berichtet. Hier findet ihr wirklich alles. Egal ob indoor, Balkon, Garten, ob heimische Pflanzen oder Blumen fürs Fernweh-Feeling. Stattet dem coolen Store unbedingt einen Besuch ab. Vor Ort könnt ihr auch sehr entspannt parken, sodass das Einladen der neuen grünen Helden für euer Zuhause sehr easy von der Hand geht.

HANDVERLESENE PFLANZEN

Ihr wisst welches Ambiente euer Balkon und euer Garten ausstrahlen soll? Ihr habt bereits einen Plan im Kopf und euch fehlen Expert:innen, die euch handverlesene Pflanzen zur Auswahl stellen? Dann werdet ihr bei unseren Freund:innen von Löschau fündig. Neben dem Store am Melkbrink und dem Oldenburger Wohngarten am Stubbenweg, findet ihr seit Anfang 2021 in der Vorwerk Gartenwelt in Rastede eine tolle Auswahl für Balkon und Garten. Familie Löschau übernahm seinerzeit die Vorwerk Gartenwelt von Uwe Albertzard, den ihr vielleicht auch noch von früheren ILO Aktionen kennt.

GRÜNE FREUDEN AUS DER ÄLTESTEN GÄRTNEREI OLDENBURGS

Unsere Freund:innen vom Familienbetrieb von Blumen Cordes kennt ihr bereits. Wir lieben die unkomplizierte Art, die vielen kreativen Ideen und auch spannenden Konzepte, die Familie Cordes bereits auf die Beine gestellt hat. Auch für eure Gärten und Balkone werdet ihr hier fündig. Eine große grüne Vielfalt findet ihr bei Cordes in der Außenanlage. Gerne könnt ihr euch vorab auch telefonisch beraten lassen. Die zwei Standorte befinden sich in der Cloppenburger Str. 8 bis 10 und in der Klingenbergstraße 11 bis 13.

OHNE LOKALE ERDE NICHTS LOS

Pflanzen habt ihr nun. Fehlt noch etwas? Ja klar! Schließlich wachsen eure neuen grünen Freund:innen am besten gut gebettet in passender Erde. Wir haben ja schon so einiges ausprobiert und seit uns unsere liebsten Blumenerden-Friends von Floragard an die Hand nehmen, klappt es auch mit den Nachbarn. Nein im Ernst, die haben schon gesagt „wir hätten einen Grünen-Daumen“ – psst nicht weitersagen, liegt an den Erden von Floragard. Danke an dieser Stelle.

IDEEN FÜR GARTENTOOLS AUS OLDENBURG

Falls ihr jetzt bereits komplett motiviert eure Gartenprojekte angehen wollt, nur zu! Allerdings vergesst bitte nicht, dass es nur mit den richtigen Tools Spaß macht. Von Übertöpfen für Balkon, Garten und Terrasse bis hin zur Bewässerungstechnik für größere Projekte. Wir empfehlen euch an dieser Stelle von Herzen das Team vom Holzhandel Vogt an der Bremer Heerstraße. Im Gartencenter vor Ort werdet ihr top beraten und ganz sicher fündig.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg mit euren Garten und Balkon Upgrades aus Oldenburg und umzu. Sendet uns gerne Fotos von euren fertigen Projekten. Darauf freuen wir uns schon jetzt – gerne über unsere bekannten Social Channels auf Instagram und Facebook. Oder auch per Mail an moin@ichliebeoldenburg.de.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!