Sonnenplätze in Oldenburg | ICH LIEBE OLDENBURG

Guides

Sonnenplätze in Oldenburg

Lina Feb 28, 2022

Sonnenplätze in Oldenburg

Einfach mal dem Alltag entkommen und Sonnte tanken. Das ist wohl genau das, was wir alle gerade am Meisten brauchen. Vor allem nach den ganzen Orkanen, die in der letzten Zeit über unser Land gewütet haben. Im heutigen Blogartikel präsentieren wir euch unsere Top 5 der – unserer Meinung nach – schönsten Sonnenplätze in Oldenburg.

Der Osternburger Utkiek
Neben tollen Festivals wie z.B. den Picknick Konzerten, kann man am Osternburger Utkiek auch romantische Spaziergänge und Picknicks erleben! Die Hügellandschaft bietet genügend Platz, um es sich an einem Sonntagnachmittag in der Sonne bei einer leckeren Stulle und toller Musik gemütlich zu machen.
Der Stadthafen
Auf den ersten Blick sieht es gar nicht danach aus, aber bei gutem Wetter lässt es sich auch an den Grünflächen entlang des Hafenbeckens gemütlich machen. Vor allem im Sommer findet man dort zahlreiche Oldenburger*innen, die sich in der Sonne bräunen.
Schlossgarten
Der wohl bekannteste Ort zum Sonnetanken ist unser allseits geliebter Schlossgarten, den wir vom ILO Team auch gerne mal liebevoll Schlogi nennen. Hier muss man gar nicht lange überlegen, denn allein schon wegen der im Frühling erstrahlenden Blütenpracht, lässt es sich hier wunderbar entspannen.
Kennedyteich
Damit hättet ihr jetzt wohl nicht gerechnet, oder? Tja! Hinter den ganzen Mehrfamilienhäusern im Kennedyviertel, versteckt sich ein ganz toller Ort der vor allem Familien im Frühling und im Sommer zu großartigen Nachmittagen in der Sonne einlädt.
Achterdiek
Ein totaler Klassiker für einen Sonntagsspaziergang in der warmen Frühlingssonne ist die Region um den Achterdiek. Ob am Kanal entlang, an der Hunte auf der anderen Seite oder auch noch weiter in die Region Richtung Hundsmühlen, Tungeln, Wardenburg. Die Ecke dort lohnt sich! Vor allem beim Sonnenschein. Schlendert man gemütlich den Sandweg auf dem Deich entlang, kommt es ganz häufig vor, dass man bei der dort herrschenden idyllischen Stimmung, die Zeit vergisst.

Und welcher ist euer Lieblingsplatz zum Sonnen? Schickt uns ein Bild von eurem Lieblingssonnenplatz ganz einfach per E-Mail an moin@ichliebeoldenburg.de oder markiert uns auf InstagramFacebook auf euren geposteten Bildern. Natürlich könnt ihr uns dort auch entspannt eine Direktnachricht senden. Wir freuen uns drauf! #letthesunin

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!