Licht aus, Spot an – Herbstkino in Oldenburg | ICH LIEBE OLDENBURG

Kulturszene

Licht aus, Spot an – Herbstkino in Oldenburg

Ann-Christin Okt 4, 2021

Licht aus, Spot an – Herbstkino in Oldenburg

Ein gemütliches Herbstkino

Es ist leider wieder so weit. Die sommerlichen Temperaturen neigen sich dem Ende zu. Keine Ausflüge mehr an den See, keine Sonne am wolkenlosen Himmel und keine Draußen-Kinos bei idyllischen Sommerabenden. Die Herbstzeit wirkt gerade zu deprimierend und versucht unsere glückliche Stimmung, die wir aus dem Sommer mitgebracht haben, zu verderben. Doch dem geben wir keine Chance! Wir unterhalten euch natürlich weiterhin mit spannenden Tipps, die an die Jahreszeit angepasst sind.

Das triste, graue Wetter, welches den Herbst so selbstverständlich beherrscht, verleitet uns oft dazu, sich zu Hause mit einem heißen Kakao unter einer warmen Decke zu verkriechen. Doch die Lockdown-Corona-Phase ist so gut wie überstanden. Es ist also wieder an der Zeit, vor die Tür zu gehen und seine sozialen Kontakte zu pflegen. Die gute Nachricht ist: Man kann es sich nicht nur zu Hause gemütlich machen! Wie wäre es mit einem tollen Kinoabend in einem unserer Oldenburger Kinos?

Cine K

Das Oldenburger Kult-Kino bietet seinen Zuschauern Filme, abseits des Mainstreams, die über die bekannten Erzählmuster der kommerziellen Produktionen hinausgehen. Somit ist für eine gelungene Abwechselung gesorgt. Es wird z. B. am kommenden Sonntag eine spannende Dokumentation über den bayrischen Wald gezeigt.

„Traumhaft gefilmte Wildnis: Eine berührende Zukunftsvision für Mensch und Natur.” So wird der Film vom Bund Naturschutz in Bayern beschrieben.

Mehr Infos zum Programm findest du hier.

Casablanca

Das Casablanca Kino war das erste Oldenburger Programmkino. Dieses Jahr feiert es sein 40-Jähriges Jubiläum. In vier modernen Kinosälen wird hier ein vielfältiges Programm geboten und im Bistro kann sich der Besucher an Getränken, Speisen und Snacks erfreuen. Allerdings muss um diese Zeit auf die Dachterrasse verzichtet werden. Dennoch kann es sich in den komfortablen Sesseln gemütlich gemacht und die Filme können mit digitaler Projektionstechnik und Dolby-Surround-Sound genossen werden. Unser Filmtipp für das Casablanca:

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Zu der großen Auswahl an Filmen findest du mehr Infos hier.

Das CinemaxX Oldenburg

Die Kinokette CinemaxX ist weit verbreitet und betreibt in ganz Deutschland 29 Kinocenter, sowie drei weitere in Dänemark. Im Jahre 1999 entschied sich das Unternehmen ein Center in unserem schönen City zu eröffnen. Seither hält es die Oldenburger stets auf dem neusten Stand, was das Kino-Business betrifft. Hier können nämlich die topaktuellen Kinofilme  in einer der acht Säle geschaut werden. Ein gemütlicher Abend beim neuen James Bond-Film, warum nicht?

Für Infos zum Programm des CinemaxX, klicke ganz einfach hier.

Wir hoffen, das unsere Tipps euch weiterhelfen und ihr euch an einem freien Abend mit Cola & Popcorn ein gemütliches und kuscheliges Kinoerlebnis gönnt. Dann ist das Herbstwetter schnell vergessen und die Weihnachtszeit lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!