Burgerliebe bei Biggie B | ICH LIEBE OLDENBURG

Lieblingsläden

Burgerliebe bei Biggie B

Freya Sep 3, 2019

Burgerliebe bei Biggie B

Käse zerläuft über das noch dampfende, saftige Burger Pattie – ein Dauerzustand bei Biggie B in Oldenburg. Das dort eine innige Liebe zu den Produkten herrscht, sieht man nicht nur sondern man schmeckt es auch. Die Burgerliebe bei Biggie B bietet eine frische Alternative zum abgepackten Fast-Food, welches woanders lieblos in die Fritteuse geworfen wird.

Klein aber fein

Frisch, regional und nachhaltig – so lautet das Motto in der Haarenstraße in der Oldenburger Innenstadt. Gegründet wurde das Familienunternehmen vor fünf Jahren in Bremen und ist danach expandiert. Seit knapp vier Jahren findet man Biggie B in einem eher kleinen Lädchen in der ehemaligen Spiekerooger Tied gegenüber vom Woyton.

Was den Laden so besonders macht? Die angebotenen Gerichte werden jeden Tag mit frischen Zutaten aus der Region selbst zubereitet. Bei Biggie B kannst du dir sicher sein, dass das Rindfleisch ausschließlich Dry-Aged ist und die Brötchen nach eigenem Rezept in einer traditionellen Bäckerei hergestellt werden. Du isst kein Fleisch, sondern bist Vegetarier? Dann wirst auch du hier fündig. Neben dem typischen Angebot habt ihr hier auch noch die Möglichkeit in den Genuss von hausgemachten Säften, Eistees und Limonaden zu kommen.

Die heimische und entspannte Atmosphäre kommt nicht von irgendwo – alle Mitarbeiter haben die Chance ihre eigenen Ideen und Kreationen in das Angebot mit einzubringen. Apropos Angebot: Jeden Monat wird ein neuer, limitierter Burger kreeirt, der für Geschmacksexplosionen im Mund sorgt. Im August war es der Hot California Burger, der unter anderem auch uns zum Laden gelockt hat.

Alle Verpackungen und Servietten die bei Biggie B verwendet werden, sind recycled und größtenteils Bio. Um Verpackungsmüll einzusparen, kann man auch einfach mit seiner eigenen Tupperdose oder To-Go-Becher vorbei kommen.

Um den richtigen American Style widerspiegeln und nach Norddeutschland bringen zu können, bereiste Besitzerin Jasmin Reuss unter anderem New York, London und Amsterdam und wie ihr seht hat es sich gelohnt. Ihr teilt die Burgerliebe mit Biggie B? Dann nichts wie los!

Biggie B
Haarenstraße 9,
26122 Oldenburg

Telefon: 0441 18 00 09 44
Website: www.biggieb.de

Instagram: @biggiebburger
Facebook: @biggiebburger.oldenburg

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag   11:30-21:00 Uhr
Freitag & Samstag      11:30-22:00 Uhr
Sonntag 14:00-21:00 Uhr

In Bremen arbeitet Biggie B schon mit einem Lieferservice zusammen, sodass ihr euch eure Burger entspannt nach Hause liefern lassen könnt. In Oldenburg und Leer ist dies leider noch nicht möglich, aber ihr könnt bei den Läden anrufen und euer Essen im Voraus bestellen und dann selbst abholen.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!