Rosige Zeiten im Floralwerk Oldenburg | Ich liebe Oldenburg

Lieblingsläden

Rosige Zeiten im Floralwerk Oldenburg

Freya Jul 5, 2019

Rosige Zeiten im Floralwerk Oldenburg

Rosa Rosenblätter liegen auf dem Boden am Oldenburger Schloßplatz, sind kleine Farbtupfer auf dem grauen Asphalt. Verstreut haben sie nicht die Blumenmädchen einer Hochzeit, sondern Blumenmädchen Steffi – vor ihrem Floralwerk Oldenburg. Ein kleiner „Vorgarten“ säumt den Eingang des weißen Häuschens und bereitet Vorfreude auf das bunte Blumenmeer im Inneren.

Floralwerk Oldenburg: Schönes aus und mit Blumen seit 2013

Seit 2013 führt Inhaberin und Floristin Steffi mit ihren Kolleginnen das Floralwerk am Schloßplatz. Vor Kurzem sind sie noch einmal umgezogen – nach nebenan in das zweitälteste Häuschen Oldenburgs, mit rustikalen Holzbalken und Blumenmalerei an der Decke. Hier arrangieren sie mit viel Liebe farbenfrohe Sträuße, Kränze und Deko-Artikel. Nicht nur die Blumengestecke, auch die Möbel sind hier selbstgemacht. Und das mit ganz viel Herzblut. „Es ist schön, ausleben zu können, was man selber liebt“, sagt Steffi. Wichtig ist ihr dabei, dass es Fair-Trade-Blumen sind und diese ganz natürlich aussehen – „wie geflückt“.

Viel Wert legt Steffi auch auf die Atmosphäre in ihrem Laden, auf das „Heimelige“. Sofort fühlt man sich wie im heimischen Garten, wenn man ein Käffchen im Strandkorb im Innenhof trinkt. Die Gäste sollen hier eine kleine Auszeit nehmen können und sich rundum wohlfühlen. So wie Steffi selbst. Sie blüht in ihrem Laden so richtig auf und liebt es, hier am Schloßplatz zu sein. Bremen und Oldenburg standen als Standorte für ihren Laden zur Auswahl – Steffi entschied sich ganz klar für Oldenburg. Sie mag es, wie sie sagt, dass die Leute hier alle gerne draußen sitzen und so menschlich sind. Das positive Lebensgefühl und die Freude spürt man auch bei Steffi, die sich in ihrem Laden das ganze Jahr über „kreativ austoben“ kann. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Seid ihr noch auf der Suche nach einem Brautstrauß für eure Sommerhochzeit oder möchtet eure Wohnung passend zur Jahreszeit dekorieren? Dann besucht Steffi und ihr Team in ihrem Blumenparadies!

Floralwerk
Stefanie Bork-Bebensee
Schloßplatz 13
26122 Oldenburg

Telefon: 0441 99875895
E-Mail: info@floralwerk-ol.de
Website: https://www.floralwerk-ol.de/index.html 

Facebook: @FloralwerkOldenburg
Instagram: @floralwerk_oldenburg

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!