Das war das Aquanautik Festival 2021 | ICH LIEBE OLDENBURG

Oldenburg und Umzu

Das war das Aquanautik Festival 2021

Florian Sep 7, 2021

Das war das Aquanautik Festival 2021

Und mal wieder ist ein besonderes Event über die Bühne gegangen und wir erinnern uns gerne an diesen schönen Moment: Das Aquanautik Festival feierte vom 3. bis 5. September seine Premiere im Beachclub Nethen. Zwischen Palmen, Sand und Sonnenschirmen konnte man seinen Geist kurz in den Urlaubsmodus schalten und das Wochenende in entspannter Feierlaune genießen.

Um das Erlebnis positiv in Erinnerung zu behalten, folgt nun ein kleiner Recap zum Aquanautik Festival 2021!

Volles Programm!

Über 30 Künstler und Bands traten am Wochenende auf. Dabei wechselte man sich zwischen der Mainstage und einer kleinen Bühne ab. Es waren diverse Musikgenres vertreten. Von Blackout Problems, über Megaloh und Selig bis hin zum Seemannschor Oldenburg, war für jeden etwas passendes dabei.  Obendrein gab es am Freitag und Samstag ab 23 Uhr Aftershowpartys im Nautilus Zelt. Das Programm war also sehr abwechslungsreich und es wurde nie langweilig. An der Beach Bar wurde man rund um die Uhr versorgt und wer sich diesen schönen Moment direkt verewigen wollte, der hatte die Möglichkeit dazu, im eigenen Zelt der Crew von Hardline Tattoo.

Ein besonderes und zugleich persönliches Highlight bot die Hip-Hop Band „01099“. Das Künstler Kollektiv, bestehend aus den Rappern Gustav, Paul, Dani und Zachi, ist erst seit wenigen Jahren in der Musikbranche präsent. Ihre Debüt- EP „Skyr“ erschien im Herbst 2019. Die Dresdener Jungs verstehen es, sich von den üblichen Rap-Klischees abzugrenzen. Auf melancholische Weise vermitteln sie ein Lebensgefühl und verzichten dabei auf die harten Elemente des „Gangsta- Raps“. Außerdem bedienen sie sich an Retro oder Vintage Aspekten, z. B. in der Mode, was gerade bei den jungen Leuten im Trend ist und daher besonders gut ankommt.

Insgesamt konnten alle Bands mit einer starken Live -Performance glänzen und sorgten für ein ausgeglichenes und harmonisches Festivalwochenende. Die Atmosphäre war stets sehr angenehm und wir freuen uns darauf, das Aquanautik Festival im nächsten Jahr erneut unterstützen zu dürfen.

Wir bedanken uns beim gesamten Team, den Bands und auch den Festivalbesuchern, dass wir dieses tolle Erlebnis mit ihnen teilen durften.

Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Jahr!

Schaut gerne auf Facebook und Instagram beim Aquanautik Festival vorbei, um in Zukunft keine spannenden Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Bei Festivals und Events sind wir vom ILO -Team immer mit am Start. Schau dir hier unseren Bericht zu den Picknickkonzerten in Oldenburg an.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!