Das war der Hundeweihnachtsmarkt in Nethen | ICH LIEBE OLDENBURG
Hundeweihnachtsmarkt in Nethen

Oldenburg und Umzu

Das war der Hundeweihnachtsmarkt in Nethen

Lina Dez 19, 2022

Das war der Hundeweihnachtsmarkt in Nethen

Sowohl gestern als auch vorgestern tummelten sich zahlreiche Fellnasen beim Hundeweihnachtsmarkt in der frostigen Kulisse vom Hundestrand Nethen. Während die Freilauffläche zum Austoben einlud, gab es in dem abgezäunten Bereich rund um die Beachbar ebenfalls einiges für Zwei- und Vierbeiner zu entdecken. Von Hundepralinen, über Halsbänder, bis hin zur Leine – hier wurde wirklich jede*r fündig.

Ausgelassene Stimmung beim Hundeweihnachtsmarkt

Vom kleinen Jack Russell Terrier bis hin zum großen Bernersennenhund: Ich habe noch nie einen so bunten Mix aus Hunden auf einem Fleck entdeckt. Auf der Freilauffläche herrschte ein harmonisches Miteinander und alle spielten und beschnupperten sich mit ganz viel Ruhe. Auch bei den Zweibeinern war die Stimmund ausgelassen und sehr friedvoll. Alles in allem war es wirklich eine ganz tolle, intime Veranstaltung. Ein glorreicher Abschluss für eine großartige Saison.

Nachhaltigkeit wurde hier GROßGESCHRIEBEN

Bei meinem Besuch am Sonntag konnte ich mich für einige Zeit auch mit den Austeller*innen unterhalten und habe somit erfahren, was ihre Produkte so besonders macht. Ein Gespräch ist mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben. Der Oldenburger Dominik Wiemeyer ist nicht nur Hundepapa, sondern auch Designer und Inhaber von „puredogs„. Dabei handelt es sich um einen nachhaltigen Shop für Hunde. Neben Naturbelassenen Snacks und Kauartikeln, bietet er unter anderem auch sämtliches Zubehör wie Halsbänder, Leinen und Spielzeug an. Alle Produkte sind mit viel Liebe und per Hand in Deutschland gefertigt. Obwohl ich selbst keinen kuscheligen Vierbeiner besitze, hat er mich in dem Gespräch definitiv abgeholt.

Die hergestellten Produkte sind frei von Konservierungsstoffen und werden nachhaltig verpackt um der Welt einen grünen Pfotenabdruck zurückzugeben. Ihm und vielen weiteren Aussteller*innen liegt es sehr am Herzen, dass die angebotenen Produkte nachhaltig hergestellt und verarbeitet sind.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!