Ferienprogramm in Oldenburg und umzu | ICH LIEBE OLDENBURG
Ferienprogramm in Oldenburg und umzu

Oldenburg und Umzu

Ferienprogramm in Oldenburg und umzu

Lina Jul 6, 2022

Ferienprogramm in Oldenburg und umzu

Ihr wollt wissen, was ihr in den Sommerferien in Oldenburg mit Kindern unternehmen könnt? Wir haben uns da mal schlau gemacht und ein paar tolle Aktionen für euer Ferienprogramm in Oldenburg und umzu rausgesucht.

Spielen im Park

Lagerkoller? Kommt zum Erlebnisausflug in den Park der Gärten. In den Ferien finden dort jeweils am Mittwoch, Donnerstag und Freitag tolle Aktionstage statt. Spielen und WerDabei wird jeder der zwölf Tage andeIn den Ferien laden wir alle Kinder (Zielgruppe: 4-12 Jahre) und ihre Familien jeweils am Mittwoch, Donnerstag und Freitag zum Spielen und Werkeln in und mit der Natur ein. Jeder der zwölf Aktionstage wird anders sein. Jeweils an den Tagen Mittwoch, Donnerstag und Freitag, 20. bis 22. und 27. bis 29. Juli sowie 3. bis 5. und 10. bis 12. August, ist von 11 bis 16 Uhr „Spielen im Park“ angesagt.

© Park der Gärten

Von Robotern bis zu interkultureller Kommunikation

Eine eigene App programmieren, einen Solarflitzer bauen oder 3D-Bilder erstellen und mit VR-Brillen anschauen – diese und weitere Einblicke in wissenschaftliche Themen können Jugendliche am Ende der Sommerferien in Workshops der Schülerhochschule sammeln. Mehr dazu findet ihr hier.

Oldenburger Kunstschule

Von Tonkursen über Malerei im Garten bis hin zur Mittelalter Holzwerkstatt: Vom 16. bis zum 24. Juli finden verschiedenste Kurse an der Oldenburger Kunstschule statt. Jetzt reinklicken und entdecken.

Andere tolle Ideen zu Unternehmungen mit euren Kindern findet ihr hier.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!