Lehrreiche Tagesausflüge für die ganze Familie | ICH LIEBE OLDENBURG
Lehrreiche Tagesausflüge in die Region

Oldenburg und Umzu

Lehrreiche Tagesausflüge für die ganze Familie

Lina Mai 9, 2022

Lehrreiche Tagesausflüge für die ganze Familie

Ihr wollt eure Kinder vom Bildschirm weg locken und in die reale Welt entführen? Wie wäre dann mit einem tollen Tagesausflug in die Region! Entdeckt lehrreiche Tagesausflüge, bei denen nicht nur eure Kinder, sondern auch ihr noch etwas Neues entdecken und dazulernen könnt.


Wild- und Freizeitpark Ostrittrum

Wusstet ihr schon, dass auf den Hörnern vom Dammwild Haare wachsen? Oder, dass Girgentana Ziegen vom Aussterben bedroht sind? Das, was ihr in den ganzen Dokus bei sämtlichen Streaming Diensten nur hinter Glas seht, könnt ihr im Wild- und Freizeitpark Ostrittrum richtig erleben und fühlen. Die perfekte Ausgangssituation für einen lehrreichen Sonntagnachmittag! Und das beste daran: Der Park ist so aufgebaut, dass in der Hälfte, wenn die Konzentrationsspanne eurer Kinder ein wenig nachlassen sollte, ihr eine Kleinigkeit essen oder im Tretboot aktiv werden könnt.

Mehr dazu erfahrt ihr hier.


© Museumsdorf Cloppenburg

Museumsdorf Cloppenburg

Könnt ihr euch noch an Abenteuer 1900 – Leben im Gutshaus, die Reality-Doku-Soap der ARD mit Sarah Wiener, erinnern? „So müssen sich die Leute damals gefühlt haben“, das war mein erster Gedanke, der mir als Kind in den Sinn schoss, als ich gemeinsam mit meiner Familie einen Sonntagausflug zum Museumsdorf Cloppenburg unternommen habe. Anders als in einem normalen Museum, fühlt man sich direkt in die Geschichte zurückversetzt. Unternehmt gemeinsam mit eurer Familie eine Zeitreise und lasst euch die Geschichte realitätsnah bringen.

Mehr dazu findet ihr hier.


© Jan Harpstedt

Jan Harpstedt

Seit knapp 43 Jahren betreiben die Mitglieder des Vereins Delmenhorst – Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. ehrenamtlich die historische Kleinbahn ,,Jan Harpstedt“. Dabei handelt es sich um einen Museumsbahnbetrieb auf der Strecke der Delmenhorst – Harpstedter Eisenbahn (DHE). Egal ob eingefleischter Eisenbahnfan oder nicht: Eine Fahrt mit Jan Harpstedt lohnt sich auf alle Fälle.

Mehr dazu findet ihr hier.


Ihr kennt noch mehr lehrreiche Tagesausflüge? Dann meldet euch ganz einfach per E-Mail an moin@ichliebeoldenburg.de!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!