Lenny aus Augustfehn sucht eine*n Stammzellenspender*in // UND UMZU

Oldenburg und Umzu

Lenny aus Augustfehn sucht eine*n Stammzellenspender*in

Lina Feb 4, 2022

Lenny aus Augustfehn sucht eine*n Stammzellenspender*in

Mit gerade mal vier Jahren ist Lenny aus Augustfehn ein richtiger Kämpfer. Vor knapp drei Jahren stellen die Ärzte das erste Mal Leukämie bei ihm fest. Tapfer kämpfen der Kleine und seine Familie zwei Jahre mittels Hochdosischemotherapie gegen den Krebs und besiegen diesen. Doch zehn Tage nach der Beendigung der Therapie der Schock: Der Blutkrebs ist zurück.

Trotz zahlreicher Typisierungen wurde bisher immer noch kein*e passende*r Spender*in für den kleinen Kämpfer gefunden. Deswegen wollen wir euch, liebe ILO’s und UMZU’ler, ermutigen, fleißig zu teilen und euch typisieren zu lassen.

So könnt ihr Lenny helfen

Das was Lenny, seine Familie und Bekannte jetzt wohl am Meisten brauchen ist Hilfe von Fremden. Nur eine Stammzellenspende kann ihm wirklich helfen.

Falls ihr es nicht schon längst getan habt, möchten wir euch zu einer Typisierung ermutigen. „Stäbchen rein – Spender sein“: Die Registrierung geht ganz einfach und tut nicht weh. Im Anschluss an die Anmeldung wird euch das Registrierungsset postalisch zugeschickt. Danach müsst ihr eigentlich nicht mehr viel machen, als den Speicheltest ausführen, verpacken und zurückzuschicken. Und keine Angst! Weder die Bestellung, noch die Rücksendung kostet euch was. Ihr seid schon registriert und möchtet noch anderweitig unterstützen? Auch Geldspenden und die Verbreitung der Aktion helfen weiter.

Titelbild: Privat/DKMS

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!