Spargel in der Region | ICH LIEBE OLDENBURG

Oldenburg und Umzu

Spargel in der Region

Lina Feb 24, 2021

Spargel in der Region

Das weiße Gold: Ob frisch aus der Pfanne mit Sauße Hollandaise serviert oder rustikal auf dem Grill zubereitet – Spargel gehört hier oben mit zu den beliebtesten Gemüsesorten. Gerade in der Zeit von April bis Ende Juni, kommen viele in den Genuss. Zum Glück haben wir im Nordwesten einige Anlaufstellen für erntefrischen, selbst angebauten Spargel!

*Anzeige*

Kösterhof

Hermann-Ehlers-Str. 8
26160 Bad Zwischenahn – Ofen

Website: www.koesterhof.de
Telefon: 0441 69404
E-Mail: jk@koesterhof.de
Facebook: Koesterhof

 

Seit mehr als 30 Jahren wird auf dem Kösterhof mit Herz und Sachverstand bester Spargel angebaut und erntefrisch verkauft. Als direktvermarktender Spargelhof vermeiden wir lange Transportwege und Lagerung und garantieren außergewöhnlich gute naturbelassene Qualitäten, wie sie im Handel kaum noch zu finden sind.

*Anzeige*

Hof Stolle

Sandkruger Straße 300
26203 Klein-Bümmerstede

Website: www.hofstolle.de
Telefon: 04481 7657
E-Mail: info@hofstolle.de
Facebook: Hof Stolle
Instagram: hof_stolle

Es ist wieder soweit: Frisch gestochener Bümmersteder Spargel aus eigener Ernte des Hofs! Idyllisch, direkt vor den Toren Oldenburgs, liegt der inzwischen schon 300 Jahre alte Familienbetrieb. Hier kann man noch Bauer und Bäuerin fragen und auch einen Blick in den Stall werfen.

So setzt ihr euren Spargel in Szene

Habt ihr euren Spargel frisch vom Hof besorgt, liegt es an euch. Wie wäre es mal mit einer anderen Spargel Variante statt dem Klassiker mit Sauce Hollandaise?  Wir haben hier zwei tolle Gerichte von unseren Muddis kochen, mit denen ihr eure Gäste beim nächsten Familientreffen begeistern könnt.

Weiße Spargelcremesuppe mit Salbei
Eine weiße Spargelcremesuppe mit Salbei ist leicht gemacht und ein gesundes und frisches Gericht.  Die Zubereitung dauert ca. 70 Minuten und ist wirklich einfach. Zutaten und eine Schritt-für-Schritt Anleitung findet ihr bei unseren Kolleg*innen von Muddis kochen.
Weißer Spargelsalat mit Tomaten
Ein frischer und sommerlicher Genuss – perfekt für die anstehenden Grillsessions im heimischen Garten. Auch hier findet ihr die Art und Weise der Zubereitung sowie die benötigten Zutaten auf der Website von Muddis kochen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zubereiten und einen guten Appetit! Macht euch einen schönen, entspannten Abend mit euren Liebsten…und eurem neuen Lieblingsrezept!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!