Spendenlauf für das Kinderhospiz Wilhelmshaven | ICH LIEBE OLDENBURG

Oldenburg und Umzu

Spendenlauf für das Kinderhospiz Wilhelmshaven

Neele Nov 29, 2019

Spendenlauf für das Kinderhospiz Wilhelmshaven

Das Jahr 2020 hat viele hart getroffen, aber man darf nie vergessen, dass es Menschen gibt, denen es seit mehreren Jahren nicht gut geht. Wenn ein junger Mensch unheilbar erkrankt, braucht er hochqualifizierte Fachpflege und Unterstützung. Das Kinderhospiz in Wilhelmshaven ist ein Rückzugsort für kranke Kinder und ihre Angehörigen. Dort bekommen sie professionelle Hilfe, um gestärkt in den Alltag zurückkehren zu können. Damit das Hospiz sich Dinge wie einen Duschstuhl oder Bettwäsche leisten kann, sind sie auf Spenden angewiesen.

„Gemeinsam sind wir stark!“ – Das ist der Leitgedanke, den der FC Rot Weiß Sande in diesen Tagen vorantreibt. Die 2. Herrenmannschaft und die Damenmannschaft vom FC Rot-Weiß Sande möchten etwas Gutes tun. Sie haben sich dazu entschlossen, die trainingsfreie Zeit zu nutzen und für den guten Zweck laufen zu gehen. In der Woche vom 30.11 bis zum 6.12 wollen sie, unter Beachtung der Corona-Regeln, auf Kilometerjagd gehen. Das Ziel: So viele Kilometer laufen, wie nur möglich. Dafür suchen sie noch Sponsoren, die die Läufer und Läuferinnen pro Kilometer mit 1,00 Euro unterstützen. Die Kilometer werden mittels GPS über die App Runtastic aufgezeichnet und im Anschluss an den Lauf ausgewertet und veröffentlicht. Damit der Verein dem Hospiz noch vor Weihnachten eine Freude machen kann, werden die Sponsoren gebeten das Geld noch vor dem 13.12 zu überweisen. Inspiriert wurden wir sie von den Edewechter Jungs, die eine ähnliche Aktion ins Leben gerufen haben.

Wir wünschen beiden Vereinen viel Erfolg und hoffen auf viele Sponsoren und Spenden.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!