Die besten Kürbis-Spots in Oldenburg und umzu | ICH LIEBE OLDENBURG

Oldenburg und Umzu

Die besten Kürbis-Spots in Oldenburg und umzu

Freya Okt 18, 2021

Die besten Kürbis-Spots in Oldenburg und umzu

Es ist Herbst bei uns in Oldenburg und umzu. Überall bunte Blätter an den Bäumen, der Schlossgarten Oldenburg verwandelt sich in eine zauberhafte Oase, die einem diese ganz besondere Stimmung mit auf den Weg gibt und irgendwie genießen auch alle das Leben mehr. Es muss daran liegen, dass die ohnehin kostbaren Sonnenstrahlen, gleich noch viel seltener in die Gesichter scheinen und wir unsere Stadt in diesen Sonnenmomenten einfach noch mehr lieben als sonst.

Oder es liegt noch an etwas ganz anderem: In knalligen Orange-, Gelb- und Grüntönen leuchten sie im Herbst überall in Oldenburg und umzu – die Kürbisse. Am letzten Wochenende haben wir selbst mal wieder ordentlich zugeschlagen. Neben einem gleich viel herbstlicher leuchtenden Hauseingang, gibt es zum Wochenstart auch Kürbissuppe und -stuten.

Seid ihr auch solche Kürbis-Fans? Wir verraten euch unsere besten Kürbis-Spots in Oldenburg und umzu. Außerdem haben wir auch ein paar kulinarische Rezepttipps für euch, voller Kürbis-Köstlichkeiten versteht sich.

Kürbiskrone Tungeln

Direkt hinter dem Ortseingang Tungeln liegt auf der linken Seite die mittlerweile schon legendäre „Kürbis-Krone Tungeln“. Im Ernte-Dank-Fest-Flair, findet ihr dort viele verschiedene Kürbis-Sorten. Geordnet wird hier nach Preiskategorien, das ist super zur Orientierung und man kann gut passend aufrunden. Bezahlt wird nämlich direkt bar vor Ort. Es gibt hier Kürbisse in allen Größen: Von Mini-Zierkürbissen (da erhaltet ihr auch schon 3 Stück für einen Euro zum Beispiel) bis hin zum riesigen Halloween-Kürbis. Schaut am besten einfach selbst vorbei. Parken könnt ihr direkt in der Seitenbucht an der Straße.

Wir empfehlen euch diesen Kürbis-Spot am Rande unserer Stadt. Die Qualität der Kürbisse hat uns überzeugt und auch das Handling ist schön unkompliziert. Außerdem kommt fast täglich frischer Nachschub, das durften wir gerade erst wieder selbst beobachten.

KösterHof | koesterhof.de

Kösterhof in Ofen

Hinter dem Ortsausgang Oldenburg liegt Richtung Bad Zwischenahn die charmante Ortschaft Ofen. Hier findet ihr beim Kösterhof von Oktober bis Dezember Kürbisse. Der Hof ist ansonsten vor allem für seinen frischen Spargel, Erdbeeren und Heidelbeeren bekannt. Schaut dafür einfach im Hofladen an der Hermann-Ehlers-Str. 8 vorbei. Im kultigen Bauwagen könnt ihr dort eure Kürbisse shoppen.

Kürbishof Hertz-Kleptow | hertz-kleptow.de

Kürbishof und Bauerngarten Hertz-Kleptow

Ein bisschen weiter draußen in unserer Region, liegt in Ohlenstedt der Bauerngarten Hertz-Kleptow. Ab Oktober gibt es hier eine riesige Auswahl an Kürbissen. Zudem ist der Kürbishof ein wunderschöner Foto-Spot, wenn ihr für euch und eure liebsten vor Ort noch Erinnerungen knipsen möchtet. Übrigens, die rund 35 Kürbissorten, die es auf dem Hof zu entdecken und auch zu kaufen gibt, wachsen rund um Bauerngarten und werden in reiner Handarbeit angebaut sowie geerntet. Die genaue Adresse für eure Anfahrt lautet: Alt Ohlenstedt 50 in 27711 Osterholz-Scharmbeck.

Hof Rüdebusch | hof-ruedebusch.de

Kürbisstapel auf dem Hof Rüdebusch

Auf dem Hof Rüdebusch in Kirchhatten findet ihr viele verschiedene Sorten von Kürbissen. Neben den essbaren Klassikern, gibt es hier auch eine große Auswahl an Zierkürbissen. Der Hof selbst wird an dem Standort in der Neuländerstraße 33 bereits in der vierten Generation bewirtschaftet.

Ihr kennt noch weitere tolle Kürbis-Spots in unserer Region, die euch hier fehlen? Kein Problem, schreibt uns einfach über unsere Social Media Kanäle auf Facebook und Instagram oder auch einfach eine kurze Mail an moin@ichliebeoldenburg.de. Wir freuen uns drauf!

Zum Schluss haben wir hier auch noch wie versprochen unsere liebsten Kürbisrezepte der Kolleginnen von Muddis kochen. Schaut doch mal vorbei und lasst euch kulinarisch inspirieren: Ob der Klassiker die einfache Kürbissuppe oder eine Köstlichkeit aus Spanien, die Kürbis Marquesitas, hier findet ihr garantiert Kürbisrezepte nach eurem Geschmack. Viel Spaß beim Ausprobieren.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!