TABULAKIDS – Europas größtes Kinder- und Familienfestival findet bei Oldenburg statt | Ich liebe Oldenburg
TABULAKIDS-Festival in Wiemerslande bei Oldenburg

Oldenburg und Umzu

TABULAKIDS – Europas größtes Kinder- und Familienfestival findet bei Oldenburg statt

Lina Mrz 27, 2023

TABULAKIDS – Europas größtes Kinder- und Familienfestival findet bei Oldenburg statt

Update: Inzwischen wurde das gesamte TabulaRaaza Festival offiziell abgesagt. Mehr Informationen findet ihr hier.

Am Freitag, den 11. August erwartet euch und eure Kids in Wiemerslande bei Oldenburg das größte Kinder- und Familienfestival Europas. Von 9 bis 20 Uhr findet dort nämlich auf dem Gelände des legendären TabulaRaaza Festivals das „TABULAKIDS – DU BIST RICHTIG!! – FESTIVAL“statt.

Volles Prgramm auf drei Bühnen und im Zirkuszelt

Live on Stage mit dabei sind: Adel Tawil, Culcha Candela, Stefanie Heinzmann, Heavysaurus, DIKKA, Volker Rosin, Blindfische, herrH, Nielsen, dancy_bg_official, Simon sagt, Small’n’Tall, NICKY JONES, Tim Royko, viele mehr und ein Mega-Last-Minute-Headliner. Auch mit von der Partie sind KiKa Tanzalarm, Kikaninchen und Bernd das Brot. Ein tolles Rahmenprogramm mit Kinderschminken, einem Riesenrad, Food Court und Mitmachzirkus rundet das Festival ab.

Wofür steht der Titelzusatz „DU BIST RICHTIG!!“?

Veranstaltet wird das TABULAKIDS Festival von Jan Meiners, dem Macher des TabulaRaaza-Festivals. Präsentiert und moderiert wird das Ganze von KiKA-TV-Star Tom Lehel, welchen man z.B. von Tanzalarm und Tabaluga tivi oder dem Ensemble von Mensch Markus kennt. Der Kinderstar ist dafür bekannt, dass er sich gegen Mobbing stark macht. Hierfür gründete er 2018 die Stiftung „Mobbing stoppen! Kinder staerken!“ und entwickelte das erste Anti-Mobbing-Präventionsprogramm „Wir wollen Mobbingfrei!!“ für Grundschulen in Deutschland. Mit letzterem tourt er bundesweit durch zahlreiche Grundschulen.

„Egal welche Religion du hast, egal welche Kultur oder Hautfarbe, egal ob du dick oder dünn bist, ob du ein Handicap hast oder ob du als Junge einen Jungen oder als Mädchen ein Mädchen liebst: Du bist richtig, wenn du fair und respektvoll handelst. Wir wollen mit diesem Festival ein großes und wichtiges Zeichen setzen und gemeinsam feiern. Respekt ist unverhandelbar und der wichtigste Baustein unserer Gesellschaft. Es ist wichtig, dass unsere Kinder dies schon früh erleben.“, so Lehel. Deswegen geht ein Teil des Erlöses an die Stiftung MOBBING STOPPEN! KINDER STÄRKEN! von KIKA-TV-Star Tom Lehel, womit er sich für einen fairen und respektvollen Umgang miteinander einsetzt.

Holt euch jetzt Tickets für das TABULAKIDS

Ihr wollt euch und euren Kids was Gutes tun? Dann holt euch jetzt Tickets und seid mit dabei: https://tabulakids.de/

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!