Ab in den Garten! – Die Ergebnisse der NWZ Gartenzeit Umfrage | ICH LIEBE OLDENBURG

Schon gehört

Ab in den Garten! – Die Ergebnisse der NWZ Gartenzeit Umfrage

Freya Mai 11, 2021

Ab in den Garten! – Die Ergebnisse der NWZ Gartenzeit Umfrage

Dass wir vom Team ILO große Gartenfans mit einem Hang zum grünen Daumen sind, ist nach unseren zahlreichen Blogbeiträgen und Kooperation mit namenhaften Firmen rund um Gartenmythen sowie Tipps und Tricks dazu, keine Überraschung mehr. Erst letztens haben wir euch dazu aufgefordert bei einer Umfrage von unseren lieben Kolleg*innen der Gartenzeit mitzumachen. Und wir sind so begeistert, dass wir euch die Ergebnisse nicht vor enthalten wollen – immerhin haben 1.750 Personen teilgenommen!

Knapp 90% der Befragten in der Region sind Pflanzenfreunde – was anderes hätte uns auch gewundert, so viele gut behandelte und gepflegte Grünflächen, Wälder und Wiesen es hier oben bei uns im Nordwesten gibt.

Knapp die Hälfte der befragten Pflanzenfreunde besitzt einen kleinen Kräutergarten. Ist ja auch kein Wunder! Es ist einfach verdammt cool, wenn man sein selbst gekochtes Essen mit frischen Kräutern aus dem eigenen Garten verfeinern kann. Dabei liegen laut Umfrage Rosmarin (86%), Thymian (80%), Minze (79%) sowie Salbei 63%) ganz weit vorne.

Kleiner Insidertipp von uns: Der frisch geerntete Rosmarin lässt sich super für die Mediterrane Kräuterbutter von unseren lieben Muddis verwenden. Vielleicht für den nächsten Grillabend?

Top aktuell und hoch im Kurs: Das Hochbeet ist mit 63% von größtem Interesse – dicht gefolgt vom Nutzgarten mit 57%. Das mit dem Hochbeet können wir nur untermauern. Vor einigen Wochen haben wir gemeinsam mit unseren Freunden von Floragard ein ILO x Floragard gebrandetes Merchandise Hochbeet ins Leben gerufen, welches aktuell aufgrund der erhöhten Nachfrage vorübergehend nicht im Shop verfügbar ist. Aber keine Angst – eure Gebete wurden erhört: Nachschub ist unterwegs. Bis dahin könnt ihr ja erst mal euren Nutzgarten, Balkon oder die Dachterrasse in Schwung bringen.

Die Region weiß ihre Gärten zu schätzen: Rund 28% der Befragten investiert oft und gern mehrere Euro in den eigenen Garten. Kein Wunder! In einer schönen Art und Weise gilt er ja auch als Aushängeschild. Zudem gehört Gärtnern zu den beliebtesten Hobbys. Im eigenen Garten kann man prima experimentieren, neues schaffen und Träume erfüllen: Sitzplatzgestaltung und Beleuchtung stehen hoch im Kurs. Aber auch andere Gestaltungselemente stehen auf der Wunschliste.(Umfrage in der NWZ – Print und Online – vom 19.03. bis 11.04.2021 durch die Umfrageheld GmbH & Co.KG.)

Werde auch du zum Gartenprofi!

Übrigens: Auch ein Balkon oder eine Terrasse kann sich in einen kleinen Garten verwandeln. Tipps und Tricks hierzu findest du sowohl bei uns als auch auf nwzonline.deFacebook und Instagram. Wer weiß? Vielleicht steckt in dir der nächste Gartenjedi!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!