VfB Oldenburg: Das ist der Neue! | Ich liebe Oldenburg
Neuer Trainer für den VfB Oldenburg

Schon gehört

VfB Oldenburg: Das ist der Neue!

Lina Mrz 13, 2023

VfB Oldenburg: Das ist der Neue!

Endlich haben alle Spekulationen ein Ende! Seit gestern Abend steht fest: Fuat Kılıç ist neuer Trainer des VfB Oldenburg. Nach sechs Jahren bei Alemannia Aachen soll er nun den Drittligisten vor dem Abstieg retten. Kılıç weiß genau, wie es bei Traditionsvereinen zugeht. So hat er bereits viele Erfahrungen beim 1. FC Kaiserslautern, dem MSV Duisburg sowie beim türkischen Club Kasımpaşa Istanbul gesammelt, ehe er sich beim 1. FC Saarbrücken als Co- und später als Cheftrainer engagierte.

© IMAGO / Thomas Bielefeld

Der 49-jährige Diplomsportlehrer und Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz wird unsere Blauen bereits diesen Mittwoch, im Spiel gegen Borussia Dortmund II in Hannover, betreuen. „Wir freuen uns sehr, dass wir Fuat Kılıç für den VfB Oldenburg gewinnen konnten und sind überzeugt, dass er mit seiner großen Erfahrung der richtige Trainer in unserer schwierigen sportlichen Situation ist“, sagt Sebastian Schachten, sportlicher Leiter des VfB.

Wir freuen uns auf den frischen Wind und drücken Kılıç und natürlich auch unseren Blauen ganz fest die Daumen.

Ihr wollt den neuen Trainer selbst unter die Lupe nehmen? Sichert euch jetzt hier Tickets für das Auswärtsspiel!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!