Die Osterhelden im Gespräch: Gutes tun in der Freizeit | Ich liebe Oldenburg

Schon gehört

Die Osterhelden im Gespräch: Gutes tun in der Freizeit

Lina Feb 16, 2023

Die Osterhelden im Gespräch: Gutes tun in der Freizeit

Bereits zum zweiten Mal ist die Osterhelden-Aktion im vollen Gange. Die leckeren Schoko-Osterhasen warten nur darauf, von Oldenburger*innen gegen eine Spende für den guten Zweck ergattert zu werden. Doch was viele nicht wissen: Hinter so einer Aktion steckt jede Menge Organisation und Herzblut. Wir haben uns mit Josef, einem der Köpfe hinter der Aktion, getroffen und ein paar Antworten aus ihm heraus gekitzelt.

Die Osterhelden
So eine Aktion stellt man sicherlich nicht allein auf die Beine! Wer steckt alles hinter den Osterhelden?

Wir sind ein Team von zehn Personen aus den gemeinnützigen Service-Clubs Round Table und Ladies Circle in Oldenburg. Am Anfang waren wir nur vier Personen, aber durch den großen Erfolg brauchen wir jetzt ein größeres, gut eingespieltes Team.

Osterhelden aus Oldenburg im Gespräch
Macht ihr das Ganze „nur so nebenbei“?

Nebenbei ist gut. Aber ja, wir machen das in unserer Freizeit. Wir treffen uns alle zwei Wochen und besprechen, was in unserem Projekt die nächsten Schritte sind.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Wir haben uns vom Round Table in Delmenhorst inspirieren lassen, wo auch Schokohasen für den guten Zweck verkauft werden. Das wollten wir auch in Oldenburg umsetzen. Und damit jeder weiß, worum es geht, haben wir den Namen Osterhelden entwickelt.

Warum ist euch die Aktion so wichtig?

Wie der Name schon sagt: Mit jedem gekauften Hasen wird man zum Helden: man unterstützt regionale, gemeinnützige Projekte in und um Oldenburg.

Dein Schlusswort an unsere Community: Was sollten die ILO’s unbedingt noch über euch wissen oder was möchtest du ihnen mit auf den Weg geben?

Mit dem Kauf unserer Osterhelden tut ihr etwas Gutes für unsere Region und ihr habt zusätzlich die Chance auf Gewinne im Wert von über 12.000 Euro. Und wenn ihr unser Projekt spannend findet und euch auch sozial engagieren möchtet, dann meldet euch einfach über unsere Homepage: osterhelden.de 

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!