Erlebnis Turnfest in Oldenburg | Ich liebe Oldenburg
Erlebnis Turnfest in Oldenburg

Schon gehört

Erlebnis Turnfest in Oldenburg

Lina Apr 24, 2023

Erlebnis Turnfest in Oldenburg

Rund 10.000 Teilnehmende und über 200.000 Besucher*innen – Das Erlebnis Turnfest, Norddeutschlands größtes Breitensportfest, kommt nach Oldenburg. Nach der Corona geschuldeten Absage im Jahr 2020, kann die Festivität endlich über das Himmelfahrtswochenende stattfinden.

Somit wird der Turnsport vom 17. bis einschließlich 21. Mai in unserem wunderschönen Oldenburg besonders groß geschrieben und Turn-, Bewegungs- und Kulturfans zusammengebracht.

Von TURNWELT-Showduells über Tuju-Partys- und Raves bis hin zur Turnfest-Gala: Das Erlebnis Turnfest verspricht ein großartiges Rahmenprogramm. Lasst euch begeistern und findet nicht nur einen, sondern ganz viele Momente, die ihr liebt – denn genau das ist das Motto.

Wie ihr beim Erlebnis Turnfest dabei sein könnt

Ob als Turnfest-Teilnehmer*in oder Volunteer: Es gibt verschiedene Möglichkeiten um dabei zu sein.

Viele Hände, schnelles Ende: Jetzt Volunteer werden

Lust was zu bewegen, Gutes zu tun und gleichzeitig hautnah mit dabei zu sein? Als Volunteer, trägt man zum einen dazu bei, dass das Turnfest reibungslos abläuft. Zum anderen bekommt man die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und unvergessliche Erfahrungen zu sammeln. Als freiwillige Helfer*innen baut ihr beispielsweise Wettkampfstätten auf und ab, betreut Athlet*innen sowie Zuschauer*innen, unterstützt die Veranstaltungsteams oder helft bei der Durchführung von Promotionaktionen.

Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Als Turnfest-Teilnehmer*in das komplette Turnfestfeeling erleben

Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Noch bis einschließlich zum 09. Mai steht euch der Tickets online im NTB.Shop zur Verfügung. Natürlich könnt ihr auch noch ganz spontan am Veranstaltungstag ein Turnfest- oder Tagesticket in der Weser-Ems-Halle ergattern.

Hier könnt ihr das passende Ticket für euch buchen.

Das Digitalmagazin zum Fest

Weitere Informationen rund um das Turnfest findet ihr im gleichnamigen Magazin. Klickt euch schnell hier rein um wissenswertes zu erfahren.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!