Feuer in der umBAUbar Oldenburg: So könnt ihr helfen! | ICH LIEBE OLDENBURG

Schon gehört

Feuer in der umBAUbar Oldenburg: So könnt ihr helfen!

Lina Mai 25, 2021

Feuer in der umBAUbar Oldenburg: So könnt ihr helfen!

Dienstag morgen meldete die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/ Ammerland mehrere Brände im Stadtgebiet Oldenburg, welche in der Nacht von Montag (24.05.2021) auf Dienstag (25.05.2021) entdeckt wurden. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass die Brände absichtlich gelegt worden sind.

Zunächst entdeckten laut Polizei Beamte während der Streife in Flammen stehenden Sperrmüll und sonstigen Abfall unter der Bahnbrücke an der Ziegelhofstraße. Die Feuerwehr löschte dieses Feuer. Zudem meldete eine Zeugin um 1.46 Uhr den Brand eines Papiercontainers in der Kaiserstraße.

Danach wurde von den Polizeibeamten in einem Innenhof am Stau ein weiteres Feuer – ein brennender Papiercontainer hinter dem Gebäude einer Gaststätte, der umBAUbar Oldenburg – festgestellt. Leider griff das Feuer laut Polizei auch auf die Fassade der Gaststätte über. Das Gebäude der Gaststätte wurde dabei stark beschädigt.

Zeugen gesucht

Personen wurden bei den Bränden nicht verletzt. In allen drei Fällen geht die Polizei derzeit davon aus, dass es sich um Brandstiftung handelt. Zeugen werden gebeten, sich direkt beim Zentralen Kriminaldienst der Polizei Oldenburg zu melden: Telefon 0441/790-4115.

So könnt ihr helfen

Das Team der umBAUbar lässt sich den Mut nicht nehmen! Der Wiederaufbau wird natürlich viel Geld, Zeit, Kraft und Nerven kosten. Die Versicherung wird einspringen, aber wann und für welchen Teil der Kosten ist noch ungewiss.
Das Team hat nun ein Spendenkonto eingerichtet und freut sich riesig über jede Spende für den Erhalt und Wiederaufbau der umBAUbar.

Die Daten des Spendenkontos:

  • Konto: umBAUbar (LzO)
  • IBAN: DE30 2805 0100 0093 0187 29
  • Verwendungszweck: Spende umBAUbar

Vielen Dank an alle Unterstützer*innen!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!