NWZ-Impulse: Geballtes Wissen für euch! | Ich liebe Oldenburg
NWZ_Impulse

Schon gehört

NWZ-Impulse: Geballtes Wissen für euch!

Lina Okt 10, 2022

NWZ-Impulse: Geballtes Wissen für euch!

Habt ihr Lust, euch einen exklusiven Vorteil durch spannendes Expertenwissen zu sichern? Dann ist die Vortragsserie der NWZ-Impulse genau das Richtige für euch! Mit spannenden Themen wie Sprachprofiling, Storytelling, Merkvermögen oder auch Resonanz werdet ihr an den acht Vortragsabenden mit exklusivem Wissen von Experten versorgt. Sowohl für Privatpersonen als auch für Firmeninhaber*innen, Geschäftsleute und die, die einfach Lust haben ihren Horizont mit spannendem Wissen zu erweitern, ist das eine einmalige Gelegenheit! Die Vorträge finden abends im Sprecherhaus Oldenburg statt; wer nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit, sie per Online-Livestream zu verfolgen. So ist für jede*n das Passende dabei! … und psst, neben dem ganzen Wissen verraten euch die Experten auch eine Menge Geheimtipps! Hier bekommt ihr eine Übersicht zu den spannenden Themen der NWZ-Impulse:

© NWZ-Impulse

Tatort Text

Wollt ihr schlaue Text-Detektive oder clevere Schreibstil-Ermittler sein? Dann sind Leo Martin und Patrick Rottler genau die richtigen Profis an eurer Seite! Die zwei sind Sprachprofiler, Kommunikationswissenschaftler und Experten für Datenanalyse. Von ihnen lernt ihr beim ersten NWZ-Impulse Vortragsabend die Kunst der Text- und Schreibstilanalyse. Findet heraus, was eure Schriften über euch preisgeben und sammelt interessantes Know-How rund um das Thema „Tatort Text“.

Seid am 18. Oktober 2022 um 19:30 Uhr live oder über’s Internet dabei und sichert euch spannendes Wissen von echten Experten!

New Story. New Glory.

Kennt ihr das, wenn ihr eine Geschichte lest und einfach komplett gefesselt seid? Dann ward ihr auch schonmal gepackt von der universellen Kraft von Stories!
Wer Lust hat, mehr von „The Story Dude“ Markus Gull zu erfahren, der meldet sich für den 02. November 2022 um 19:30 Uhr an. Markus Gull ist einer der international führenden Story-Experten, Impulsgeber für Marken & Unternehmen und Autor für TV und Bühne.

Von ihm werdet ihr gutes Story-Writing und -Telling und alles drumzu beigebracht bekommen. Der perfekte NWZ-Impluse Vortragsabend für Geschichtenschreiber und die, die es noch werden wollen! Wir freuen uns drauf!

© NWZ-Impulse
© NWZ-Impulse

Gedächtnispower

Mit To-Do-Listen, Erinnerungs-Apps auf dem Smartphone und anderen cleveren Helfern machen wir uns heutzutage das Leben einfach. Doch dass unser Gedächtnis dabei, genauso wie Muskeln ohne Sport, immer schlechter wird, darauf achtet niemand. Gut, dass genau da Dr. Boris Nikolai Konrad mit seinem NWZ-Impulse Vortrag ins Spiel kommt. Er ist Gedächtnisweltrekordhalter und kennt somit einige Tricks und Kniffe, wie ihr eure Gehirne fordern und die Gedächtnisse zum Glühen bringen könnt!

Am 20. Dezember 2022 um 19:30 erwarten euch coole Gehirn-Workouts gepaart mit spannendem Wissen. Wir freuen uns schon!

Wann was warum für wen wichtig wird

Jeder von uns hat schonmal eine Sache vor einer anderen priorisiert und zum Beispiel den Arztbesuch einem Essen mit Freund*innen vorgezogen. Zusammen mit Rhetorikspezialist René Borbonus taucht ihr tiefer in die Materie der Relevanz ein und findet heraus, was sich hinter dem Zitat „Relevanz ist, wenn Kommunikation funktioniert“ verbirgt.

Hast du Lust, zu erfahren, was wann warum für wen wichtig wird? Dann melde dich für die NWZ-Impulse am 17. Januar 2023 um 19:30 Uhr an und lernt alles zum Thema Relevanz kennen!

© NWZ-Impulse
© NWZ-Impulse

Bleibt aufmerksam!

Fühlt ihr euch auch manchmal so, als würde die Welt über eurem Kopf zusammenbrechen und der Stress euch regelrecht verschlingen? Damit seid ihr nicht allein! Aber wusstet ihr, dass ihr beim fünften NWZ-Impulse Vortrag am 07. Februar 2023 um 19:30 Uhr von Prof. Dr. med. Volker Busch Hilfe bekommt?
Er ist Neurowissenschaftler und Arzt für Neurologie und Psychiatrie, einen besseren Experten für dieses Vortragsthema hätten wir uns kaum vorstellen können!

Von diesem Profi erfahrt ihr, wie ihr auch bei Stress und vielen Sachen um den Ohren einen kühlen Kopf zu bewahren! Denn: „Die wertvollste geistige Ressource, die wir haben, ist unsere Aufmerksamkeit“!

Deine innere Jukebox®

Vor allem für Firmen und andere Unternehmungen, die von Kund*innen abhängig sind, ist die Begeisterung und damit verbundene Gewinnung von Menschen absolut essentiell.
Zum Glück gibt es auch für dieses Thema einen NWZ-Impulse Vortrag! Mit Human Centricity Artist, Experte für Begeisterung und Resonanztrainer Sören Flimm erarbeitet ihr interessante Konzepte zur Überzeugung und Begeisterung von Menschen- die dann am Ende zu Kunden werden.

Um dabei zu sein, meldet ihr euch für den NWZ-Impulse Vortragsabend am 02. März 2023 um 19:30 Uhr an. Jeder ist willkommen, egal ob Privat- oder Geschäftsperson!

© NWZ-Impulse
© NWZ-Impulse

Raus aus der Polarisierung

Kommunikation ist das A und O- das weiß jeder! Mit dem NWZ-Impulse Vortragsabend zum Thema „Stärke der kooperativen Kommunikation“ seid ihr in Zukunft für kommunikative Herausforderungen bestens ausgerüstet! Euer Profi an diesem Abend wird Marie-Theres Braun sein. Sie ist Speech Scientist, Expertin für Überzeugung und Verhandlung und außerdem Filmredakteurin. Ein gutes Gespräch zu führen will gelernt sein und mit ihr wird euch dies zukünftlich mehr als leicht fallen!

Seid am 17. April 2023 um 19:30 Uhr live vor Ort im Sprecherhaus Oldenburg oder gemütlich im Internet-Livestream dabei! Wir sind schon ganz gespannt.

Kluges Verhalten in kritischen Situationen

Kennt ihr das? Wenn etwas so richtig schief läuft und das am besten mehrfach? Das ist jedes Mal absoluter SHIT (Stress, Heuchler, Idioten und Temperamente) und wirft einen im schlimmsten Fall ganz schön aus der Bahn. Wie ihr aus diesem SHIT aber Dünger für sein eigenes Wachstum macht, erläutert euch Neuroscience-, Verhaltens-, und Konfliktexperte, Persönlichkeitstrainer und Bestsellerautor Dr. Frederik Hümmeke exklusiv in seinem NWZ-Impulse Vortragsabend am 10. Mai 2022 um 19:30 Uhr.
Sich in kritischen Situationen klug und mit klaren Gedanken zu verhalten ist nämlich eine sehr wichtige Fähigkeit! Eignet sie euch an und seid beim letzten NWZ-Impulse Vortrag 2022/23 dabei.

© NWZ-Impulse

Euch hat der Wissenshunger gepackt und ihr wollt die NWZ-Impulse auf keinen Fall verpassen? Kein Problem! Hier gibt’s noch mehr Infos rund um die Veranstaltungen und hier könnt ihr euch Karten für die Vortragsreihe sichern; werft unbedingt einen Blick auf die Sammel-Spar-Angebote!
Ganz egal, für welchen Vorträge ihr euch entscheidet, eins können wir euch versichern: ihr werdet von jedem/r Experten/in eine große Menge vorteilhaftes Wissen und exklusive Geheimtipps bekommen.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!