Studenten ohne Ticket: VBN-Vertrag gekündigt | Ich liebe Oldenburg

Schon gehört

Studenten ohne Ticket: VBN-Vertrag gekündigt

Lina Jun 26, 2020

Studenten ohne Ticket: VBN-Vertrag gekündigt

Schon länger befanden sich der Verkehrsverbund Bremen-Niedersachsen (VBN) und die Studierenden-Vertretungen der Jade Hochschule und der Hochschule Emden im Streit.  Nun hat sich der Konflikt so weit entwickelt, dass der Vertrag zwischen den beiden gekündigt wurde. Das bedeutet für 5400 Studenten*innen der Jade Hochschule und 4000 der Hochschule Emden, dass kein Semesterticket mehr für Busse zur Verfügung steht. Mehr Infos zu dem Streit und der Kündigung findet ihr hier.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!