Kostenlose Bürgertests in Oldenburg: Dies sind die Testzentren | Ich liebe Oldenburg

Schon gehört

Kostenlose Bürgertests in Oldenburg: Dies sind die Testzentren

Freya Apr 10, 2021

Kostenlose Bürgertests in Oldenburg: Dies sind die Testzentren

Seit dem 1. Dezember 2021 gilt im öffentlichen Leben die 2G-Plus-Regel, also Zutritt nur für Geimpfte oder Genesene mit Test. Damit ihr den Überblick über die Testzentren in Oldenburg behalte bisherigen Zentren aufgelistet (Stand 2. Dezember 2021). Ihr wollt das kostenlose Testangebot wahrnehmen? Dann denkt auf jeden Fall bei allen Standorten an euren Personalausweis. Mehr zu den verschiedenen Testangeboten, der aktuellen Lage und weiteren Infos, findet ihr auf der Homepage der Stadt Oldenburg und hier.

Bitte informiert euch vorher telefonisch oder auf der Website der einzelnen Teststationen, ob die von uns hier aufgelisteten Angebote und Öffnungszeiten noch dem neusten Stand entsprechen. Achtet zudem darauf, dass aufgrund des aktuell hohen Andrangs nur Kunden mit einem Termin getestet werden können.

Testbescheinigung für Arbeitgeber*innen

Soweit Mitarbeiter*innen einen Selbsttest verwenden, muss die Testung unter Aufsicht nach dem Vier-Augen-Prinzip mit einer weiteren Person durchgeführt werden. Ist das Testergebnis negativ, kann die Bescheinigung für 24 Stunden überall dort genutzt werden, wo die ein aktueller, negativer Test verlangt wird. Er erhält somit dieselbe Gültigkeit wie ein vom Testzentrum bescheinigtes Ergebnis. ausführliche Infos zu dem Vorgehen sowie ein Muster für die Testbescheinigung findet ihr hier.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!