Von uns für euch: Live-Stream-Tipps | ICH LIEBE OLDENBURG
Tipps gegen Langeweile

Guides

Von uns für euch: Live-Stream-Tipps

Freya Apr 17, 2020

Von uns für euch: Live-Stream-Tipps

Wie kann man sich während der langen Zeit, die man jetzt zuhause verbringt, am besten beschäftigen? Wir empfehlen euch definitiv Live-Streams. Ihr findet sie auf vielen Plattformen: Twitch, Facebook, Instagram etc. und das Schöne ist, dass es sie zu den verschiedensten Kategorien gibt. Wir haben für euch eine kleine, doch feine Auswahl zusammengestellt — Live-Stream-Tipps: Von uns für euch. Viel Spaß damit!

Party in eurem Wohnzimmer

#1 Housedestroyer

Seit Ende März veranstaltet das Duo der Housedestroyer  jedes Wochenende auf der eigenen Facebook-Seite einen „Stay at home – the Party“-Live-Stream. Das Besondere an den Streams ist, dass die Location jedes Mal wechselt. Die beiden DJs Jan und Nils haben nun schon im 5 Elements , im Bremen NEXT Studio, in der großen EWE-Arena und sogar auf dem Dach des NWZ-Medienhauses gestreamt. Somit erwarten euch nicht nur fette Beats, sondern auch coole Locations. Zudem werden während der Live-Streams per PayPal-Link Spenden für die Ärzte ohne Grenzen gesammelt.

#2 Amadeus Oldenburg

Das Amadeus Oldenburg versorgt euch wöchentlich mit Live-DJ-Sets zu verschiedenen Musik-Genres. Infos zu den Veranstaltungen findet ihr auf deren Instagram– oder Facebook-Seite. Die Live-Streams finden auf Twitch statt. Zudem hat das Ama eine virtuelle Tanzfläche eingerichtet, bei der ihr die Mit-Streamer sehen und hören könnt. Bei den Live-Streams werden die tatsächlichen Veranstaltungsformate wie „Beauty and the beats“ oder „Amacore“ übernommen, sodass man das pure Ama-Feeling bekommt.

#3 Studio B

Das Studio B bringt uns schallende Bässe des Goa, Techno und anderer Musikrichtungen direkt ins Wohnzimmer. Die Live-Streams laufen meistens am Wochenende. Genaue Informationen hierzu gibt es auf der Facebook– und Instagram–Seite. Die Streams werden auf Twitch veranstaltet. Besonders empfehlen können wir euch die Technoküche-Live-Streams des Studio B.

#4 LOFT Oldenburg

Wir vermissen nicht nur das Essen, sondern auch die fetten Partys des LOFT Oldenburg. Keine Panik. Auch das Loft ist mit auf den Zug gesprungen und streamt regelmäßig auf Twitch und Facebook mit verschiedenen DJ-Sets. Die Streams finden am Wochenende statt. Auch hier findet ihr alle Informationen auf den Social Media Kanälen (Facebook und Instagram).

#5 Cubes Oldenburg

Für die Stay-at-home-Party daheim darf natürlich auch das Cubes Oldenburg nicht fehlen. Hier werden die Live-Streams auch über Twitch übertragen. Aktuelle Informationen dazu, wann und mit welchen DJs der nächste Stream stattfindet, gibt es auf Instagram oder Facebook.

Homeworkouts

#1  Kingdom of Sports Oldenburg

Leider sind seit ein paar Wochen auch die Fitness-Studios geschlossen. Das Kingdom of Sports in Oldenburg lässt euch aber nicht im Stich. Regelmäßig startet das Studio auf dessen Instagram-Seite Live-Workouts, um mit euch das Training trotzdem durchzuziehen. Zudem veröffentlichen sie oft auch Beiträge mit hilfreichen Videos zu einzelnen Übungen. Informationen zu genauen Uhrzeiten findet ihr auch direkt auf der Instagram-Seite (meistens per Instagram-Story).

#2 beneFit

Die Fitnesstrainer von dem Fitnessstudio BeneFit kommen jetzt auch im Live-Stream zu euch nach Hause. Den Live-Kursplan findet ihr hier. Die Live-Streams werden über Vimeo veröffentlicht. Die Kurse finden täglich und zu verschiedenen Zeiten statt, sodass jeder zu seiner gewünschten Zeit trainieren kann.

#3 BTB Oldenburg

Die BTB Trainer*innen veröffentlichen verschiedene Workouts für Erwachsene sowie Bewegungsspiele und Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder. Ihr findet sie auf der BTB-Homepage oder auf der Facebook-Seite des BTB Oldenburg.

#4 Ballettcompagnie Oldenburg

Bei wem es ein wenig eleganter zugehen soll, dem können wir die Live-Streams der Tänzer*innen aus Oldenburg empfehlen. Die Ballettcompagnie Oldenburg bietet ihren Followern  nämlich zwei Mal die Woche einen gratis Pilates-Kurs per Instagram-Live an. Informationen zu genauen Zeiten findet ihr auf der Facebook– oder Instagram-Seite.

Konzerte

#1 Fabian Boreck

Der Berliner Cellist Fabian Boreck  aus Oldenburg unterhält uns regelmäßig mit Live-Konzerten von zuhause aus. Die Konzerte gibt er per Live-Stream über seinen Instagram-Account. Reinhören lohnt sich.

#2 Vincent Gross

Für alle Schlagerfans unter euch haben wir den passenden Live-Stream-Tipp. Vincent Gross veranstaltet seit der Verschiebung seiner Konzerte seine 1. Corona-Live-Stream-Tour. Jeden Sonntag ab 18:00 Uhr könnt ihr Vincents Live-Konzerte auf seiner Instagram– oder Facebook -Seite verfolgen. Die Live-Tour läuft bis zum 3. Mai 2020.

#3 Elbphilharmonie

Die Konzertsäle der Elbphilharmonie stehen still, doch die Musik findet andere Wege. Die Elphi at home wurde ins Leben gerufen. Dort werden nun täglich Videos, Livestreams und digitale Hausführungen angeboten. Die Livestreams finden meist auf Facebook statt. Das Wochenprogramm mit all den spannenden Inhalten findet ihr hier.

Das waren unsere Live-Stream-Tipps für euch. Wir wünschen euch ganz viel Vergnügen beim Reinhören und –schauen. An dieser Stelle möchten wir ein großes DANKE an alle Streamer*innen aussprechen. Durch euch können wir uns die tägliche Routine und abendliche Unterhaltung nachhause holen. Wir sind froh, dass es Streaming-Plattformen wie Twitch oder Facebook gibt, die Live-Übertragungen so einfach machen. Zusammen werden wir diese Krise überstehen und solange wir noch zuhause sitzen, kann jeder von uns fleißig streamen. #stayhome und #supportyourlocals

Zusätzlich noch eine Bitte, sollte euch etwas fehlen oder habt ihr umgekehrt noch weitere Tipps für uns, nehmt gerne Kontakt zu uns auf — über Facebook, Instagram oder auch per Mail an moin@ichliebeoldenburg.de.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!