Das sind die Künstler*innen vom Grüne Wiese Open Air | ICH LIEBE OLDENBURG
Künstler*innen vom Grüne Wiese Open Air

Kulturszene

Das sind die Künstler*innen vom Grüne Wiese Open Air

Ann-Christin Jun 27, 2022

Das sind die Künstler*innen vom Grüne Wiese Open Air

Nur noch wenige Wochen, dann findet das Grüne Wiese Open Air am Utkiek statt. Was das genau bedeutet? Endlich wieder zu großartigen Live Acts tanzen und bei leckeren Snacks und erfrischenden Kaltgetränken ein bisschen die Seele baumeln lassen! Holt euch hier euer Ticket und erlebt Künstler*innen, welche ihr sonst nur aus den Medien kennt, hautnah in Oldenburg. Von aufstrebenden Rappern, über bekannte Popsternchen bis hin zu großen Headlinern: Beim Grüne Wiese Open Air am 13. und 14. August ist für jede*n was dabei.

Am Samstag den 13. August ist das Motto . Hier werden Künstler wie Kool Savas, T-Low, Takt 32 und viele andere auftreten. Hört euch doch mal rein:

Die Künstler*innen der Urban Edition

Der Samstag steht im Zeichen des Raps. So werden unter dem Motto „Urban Edition“ Künstler wie Kool Savas, T-Low, Takt 32 und viele andere auftreten.

Kool Savas

Headliner am Samstag ist der 47 Jährige Savaş Yurderi. Seit Mitte der 1990er-Jahre ist der gebürtige Aachener in der Hip-Hop-Szene aktiv und gilt alsals einer der einflussreichsten deutschen Rapper. Außerdem ist er einer der wichtigsten Vertreter des Battle-Raps.

T-Low

Seinen Durchbruch hatte Rapper T-Low, welcher mit bürgerlichen Namen Thilo Panje heißt, durch das viral gehen seines Hits Ordentlich auf TikTok. Seitdem geht seine Karriere steil nach oben. Besonders bei der jüngeren Generation, ist der 21 Jährige nicht mehr wegzudenken.

Takt32

Der deutsche Rapper Marco Tscheschlok kommt aus Berlin und erlangte besonders durch seine Teilnahme bei Rap am Mittwoch an Bekanntheit.

Sharaktah

Auch dieser aufstrebende Musiker erlangte viel Bekanntheit auf TikTok. Inzwischen hat er auf der Plattform über 50.000 Fans, die tagtäglich seine ehrlichen Songs konsumieren.

CR7Z

Hinter dem Künstlernamen CR7Z verbirgt sich ein 38 Jähriger Rapper aus Sangerhausen, welcher auf z.B. auf dem Album MannHeim der Söhne Mannheims aus dem Jahr 2017 mit zwei Gastbeiträgen vertreten ist.

Xela Wie

Wer im vergangen Jahr bereits bei den Picknick-Konzerten war, kam damals schon in den Genuss von Sänger und Rapper Xela Wie. Auch wir vom ILO Team sind große Fans und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Künstler*innen der Pop Edition

Am Sonntag wird es poppig! Nutzt eure Chance und tanzt zu den Klängen berühmter Radiostars wie z.B. Laith Al-Deen, Glasperlenspiel, Madeline Juno und vielen mehr.

Laith Al-Deen

Seine Stimme hat einen so großen Wiedererkennungswert und genau das macht den gebürtigen Karlsruher aus. Laith Sascha Al-Deen ist laut unserer Lina DER Inbegriff von deutscher Popmusik. Sie war bereits auf einigen Konzerten und kann ihn euch nur wärmstens empfehlen.

Glasperlenspiel

Ihr Song Geiles Leben war DER Sommerhit 2015 und genau darauf freuen wir uns auch im August: Ein paar Stunden ausgelassen zu ihren poppigen Klängen tanzen und den Alltag kurz vergessen.

Madeline Juno

Die deutsche Singer-Songwriterin kommt aus einer super musikalischen Familie und Oldenburg sehnt sich schon ziemlich lange nach ihr. Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Vorentscheid für den ESC 2014 in Dänemark? Dort trat sie gegen Stars wie Unheilig an. Bei uns in Oldenburg hat sie bereits gewonnen und wir freuen uns riesig auf ihre deepen Songs.

Kamrad

Tim tourte 2016 als Vorband von Lions Head durch Deutschland und wurde 2016 bei einem Wettbewerb vom Radiosender N-Joy zum Newcomer des Jahres gekürt.

Elijah

Seine Solo-Karriere begann Steven Elijah 2018. Im selben Jahr brachte er seine erste EP „Federleicht“ raus und spielte als Vorband von The Hooters, Max Giesinger und Lea.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!