Aquanautik City 2022 in Oldenburg | ICH LIEBE OLDENBURG
Aquanautik City in der Oldenburger Innenstadt

Kulturszene

Aquanautik City 2022 in Oldenburg

Lina Mai 9, 2022

Aquanautik City 2022 in Oldenburg

Großartiges Kulturprogramm zum Anfassen und Erleben – das bietet euch das Team vom Aquanautik Festival auch in diesem Jahr wieder. Auch wenn das Aquanautik Festival als solches in diesem Jahr nicht stattfinden wird, hat das Team die Köpfe zusammengesteckt und sich eine tolle Alternative ausgedacht. So wollen sie gemeinsam mit uns und euch in vier verschiedenen Locations in der Oldenburger Innenstadt an drei Tagen im Mai mit den meisten Bands des Aquanautiks unter dem Motto Aquanautik City in Oldenburg feiern. Spielstätten werden einige unserer Lieblingsläden sein! Dazu gehören der Gleispark am Bahnhof, die umBAUbar, das Amadeus und die Kulturetage. Der Gleispark ist dabei an jedem Tag von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Die Clubs hingegen öffnen für die Headlinershows zwischen 18 und 19 Uhr. Auf welche Acts und Künstler*innen ihr euch beim diesjährigen Aquanautik City freuen könnt, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Gleispark

Lernt eure neue Lieblingslocation im Herzen Oldenburgs an den drei Tagen vom Aquanautik City besser kennen.

© Linus Drees

DONNERSTAG | 26. Mai

Jupiter Jones, Hi! Spencer, Wilson & Jeffrey, Heen & Band, Von Grambusch und 5Raumfenster.

FREITAG | 27. Mai

Grant, Blue Side Park, Sarah Wild, Jacob Fortyhands, Loose Lips und Get Jealous.

SAMSTAG | 18. Mai

Shantel, Lostboi Lino, Mayberg und Steve Clash.

Amadeus

„AMA geht immer“ – erst recht, wenn hochkarätige Bands und Acts dort auftreten.

© Amadeus Oldenburg

DONNERSTAG | 26. Mai

Anoki, Presslufthanna & Jiyan und Kaputto & Concorde.

FREITAG | 27. Mai

Anchors & Hearts, Rising Insane, Kopfecho und Amacore Party.

SAMSTAG | 28. Mai

Milliarden, Blond, Raum 27, Josi Miller und Steve Clash.

umBAUbar

Sie ist zurück, unsere umBAUbar und wir haben über zwei Jahre nachzuholen.

© Eike Wiekhoff

DONNERSTAG | 26. Mai

Aftershowparty in der Umbaubar und City Beats W/ Ei.Ke.

SAMSTAG | 28. Mai

Mariybu & Wikiriot, Salomé, Conny, Pia & Rezi DJ Set.

Kulturetage

Natürlich darf die Kulturetage auf gar keinen Fall bei einem so kulturellen Ereignis in Oldenburg fehlen!

© Kulturetage

FREITAG | 27. Mai

Montreal, Watch Out Stampede und Das blühende Leben.

SAMSTAG | 28. Mai

The O’Reillys and the Paddyhats und Die Lieferanten.

Das Rahmenprogramm

Abgerundet wird das Ganze mit besonderen Aktionen im neugeschaffenen Gleispark. Geplant sind von den Veranstalter*innen unter anderem ein Vintage-Shop, ein Stand der Blumenschwestern, eine Glitzerstation, Freizeit- und Spielangebote für Kinder, Yoga, Tischtennis und ein Kicker. Sobald es konkrete Informationen hierzu gibt, erfahrt ihr es bei uns.

Tickets

Alle Tickets für das ursprüngliche Aquanautik Festival im Beachclub Nethen wurden storniert und die Kosten auf die jeweiligen Ausgangskonten zurückerstattet. Falls ihr beim Aquanautik City am Start sein wollt, empfehlen wir euch noch schnell Tickets im Vorverkauf zu ergattern, da der Platz in den Bars und Diskotheken begrenzt ist. Durch die neue Situation habt ihr nun die Möglichkeit, euch Tickets für die jeweiligen Konzertabende kaufen: Hier klicken und Tickets ergattern!

Außerdem #update: Es haben uns liebevolle Botschaften für euch direkt aus einigen Aquanautik City Locations erreicht. Die seht ihr auf Instagram hier im Feed: Gleispark | Amadeus | Kulturetage oder auch auf Facebook hier: Gleispark | Amadeus | Kulturetage.


Ihr wollt euch gedanklich schon einstimmen? Dann klickt euch doch einfach nochmal in den Blogbeitrag vom letzten Jahr: So war das Aquanautik Festival 2021!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!