Berufsbegleitendes Studium in Oldenburg | ICH LIEBE OLDENBURG
Berufsbegleitend studieren in Oldenburg

Schon gehört

Berufsbegleitendes Studium in Oldenburg

Lina Aug 5, 2022

Berufsbegleitendes Studium in Oldenburg

Kennst du das? Man hat erfolgreich eine Ausbildung absolviert, steht nun mit beiden Beinen fest im Beruf und doch fehlt irgendwie etwas: Die Herausforderung! Du hegst den Wunsch, etwas „on top“ zu packen und noch weiter zukommen? Du willst auf keinen Fall auf das gute Gehalt verzichten und kannst deswegen kein Vollzeitstudium eingehen? Dann haben wir hier die perfekte Lösung für dich: Ein berufsbegleitendes Studium beim C3L.

Der berufsbegleitende Bachelor in Betriebswirtschaftslehre

Hast du nicht auf ab und an solche Gedanken, in denen du Prozesse in deinem Unternehmen beurteilst und revolutionieren möchtest? Wie du richtig Verantwortung übernehmen und eigene Ideen mit einbringen kannst, lernst du unter anderem im berufsbegleitenden Bachelor in Betriebswirtschaftslehre beim C3L. In insgesamt neun Semestern eignest du dir eine solide betriebswirtschaftliche Basis sowie Skills für das Zukunftsmanagement an. Lerne genau das, was es heute im Management braucht – spezialisiere dich auf das, was in der Wirtschaft von morgen noch wichtiger wird: Innovation und Nachhaltigkeit, New Work und Leadership, Digital Business, Marketing sowie Sport und Wirtschaft. Auch wenn das Studium berufsbegleitend stattfindet, heißt das nicht, dass du allein gelassen wirst. Gemeinsam mit Gleichgesinnten lernst du in Workshops und wirst zudem rundum persönlich bertreut. Und das wohl Wichtigste: Du bist als beruflich Qualifizierte*r auch ohne Abitur für das Studienangebot zugelassen. Weitergehende Informationen erhältst du hier.

Studieren am C3L

Damit sowohl ihr als auch wir ein Bild davon bekommen, wie es ist beim C3L zu studieren und was den berufsbegleitenden Bachelor in Betriebswirtschaftslehre so besonders macht, haben wir uns vor Ort mit einigen Gesichtern des C3Ls getroffen und ein wenig geschnackt. Heute im Portrait: Charlotte Angic.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!