Bridgerton geht in die nächste Runde! | SCHON GEHÖRT
Avatar

Schon gehört

Bridgerton geht in die nächste Runde!

Lina Mrz 28, 2022

Bridgerton geht in die nächste Runde!

Nachdem wir in der ersten Staffel bei Daphnes Liebesgeschichte mit fiebern durften, geht es in Bridgerton Staffel zwei mit dem ältesten Bruder der Familie weiter. Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey) soll sich in seiner Rolle als Vizegraf nun in der kommenden Ballsaison auf die Suche nach einer geeigneten Partnerin begeben. Dass er dabei in einem verzwickten Liebesdreieck landet, hat er nicht erwartet.

© Netflix

Liebe spielt nie nach den Regeln

Eine neue Ballsaison bricht an und stellt die feine englische Gesellschaft wieder vor verschiedenste Prüfungen und Skandale. Vor allem die Familie Bridgerton findet sich immer wieder in schwierigen Situationen wieder.

Nachdem Daphne (Phoebe Dynevor) in der vergangenen Saison zum Juwel der Königin Charlotte (Golda Rosheuvel) auserkoren wurde und den hoch angesehenen Simon Basset, den Duke of Hastings (Regé-Jean Page), für sich gewann, sind alle Augen besonders auf die Großfamilie gerichtet. Dies sorgt für einen enormen Druck, der nun auf den Schultern von Eloise (Claudia Jessie) und Anthony lastet, welche die passenden Partner*innen für sich finden sollen. Während seine kleine Schwester am liebsten jedem Ball entfliehen würde, hat Frauenheld Anthony genaue Anforderungen an seine Zukünftige und sondert mit Bedacht aus. Dabei bleibt er besonders bei den Sharma-Schwestern Kate (Simone Ashley) und Edwina Sharma (Charithra Chandran) hängen. Beide verdrehen ihm den Kopf, sodass er sich in einem Netz von Problemen und Entscheidungen wiederfindet.

© Netflix

Ein Künstler, ein Reisender, eine Skandalfamilie und eine Klatschbase

Neben der Hauptstory mit dem Liebesdreieck, bilden sich auch die anderen Erzählstränge aus: Benedict widmet sich weiterhin der Kunst, Colin kommt von seiner erlebnisreichen Reise wieder, die Featheringtons kämpfen mit allen Mitteln für ihre Existenz und auch über den verstorbenen Vater des Bridgerton-Clans wird einiges berichtet. Skandale, Liebesgeschichten und Gerüchte – sie alle haben einen Ursprung: Die unbekannte Klatschbase Lady Whistledown. Auch in der zweiten Staffel sorgt sie mit ihren Schriften wieder für Aufsehen und sowohl die Königin als auch Eloise sind ihr weiterhin auf den Versen.

Ein cineastisches und musikalisches Meisterwerk

*SPOILER AHEAD*

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu Beginn Angst vor der zweiten Staffel hatte. Die hitzige „Enemies To Lovers“- Lovestory zwischen Daphne und Simon, hat die Messlatte ganz schön hochgelegt. Als ich dann noch erfahren habe, dass Beau Regé-Jean nicht als seine Rolle Simon Basset zurückkehren wird, hatte ich die zweite Staffel schon förmlich aus meinen Gedanken und von meiner Watchlist gestrichen.

Im Vergleich zum tiefsinnigen Duke of Hastings, fand ich den strengen und von seiner Fleischeslust gesteuerten Anthony recht uninteressant. Als ich dann durch Zufall den Trailer für die neuen Folgen auf YouTube eingespielt bekam, wurde ich dann neugierig. Die dort eingeblendeten Szenen zeigten ihn von einer ganz anderen Seite – einer sensiblen und romantischen. Und was soll ich sagen? Ich bin so froh, dass ich eingeschaltet habe!

Ähnlich wie im letzten Jahr, hat Shondaland mit dem Soundtrack, den Kostümen und den Schauspieler*innen ein Feuerwerk der Regency-Ära geboten. Obwohl es definitv weniger Liebes- und Sexszenen gibt, ist die Zeit bis zum Höhepunkt umso intensiver. Für letzteres ist vor allem die Chemie zwischen Schauspieler Jonathan Bailey und Co-Star Simone Ashley schuld.

Der Welterfolg, der auf der Bestsellerbuchreihe von Autorin Julia Quinn basiert, wurde mündlich bereits um Staffel drei und vier erweitert. Die Dreharbeiten starten im Sommer 2022, sodass die nächste Staffel Anfang 2023 erscheinen soll. Ob die Produzent*innen genauso chronologisch wie in den Büchern vorgehen und nun den zweitältesten Bridgerton-Spross Benedict in den Mittelpunkt rücken, ist noch nicht bestätigt. Es wird vermutet, dass sich die nächste Staffel eher Colin widmet, da der Spannungsbogen zwischen ihm und Penelope Featherington gerade in den letzten Folgen ordentlich gespannt wurde.

ILO-Bewertung: 4 von 5 Sternen ⭐🎬
Streaming-Plattformen: Zu sehen bei Netflix

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!