Comic-KIBUM: Mehr als krach und bumm! | ICH LIEBE OLDENBURG
Comic-KIBUM: Mehr krach und bumm!

Schon gehört

Comic-KIBUM: Mehr als krach und bumm!

Lina Nov 14, 2022

Comic-KIBUM: Mehr als krach und bumm!

Die Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse oder auch Comic-KIBUM „Mehr als krach & bumm! KIBUM, Comics und Graphic Novels“ läuft in diesem Jahr noch bis zum 22. November. Hierbei erwartet euch ein umfassendes Programm voller Höhepunkte für Schulen, Kitas, Fachkräfte sowie alle anderen interessierten Leser*innen. Prominenter Schirmherr der Veranstaltung ist der international bekannte Kinder-Comicliteratur-Star Jeff Kinney. Oberbürgermeister Jürgen Krogmann und Universitätspräsident Prof. Dr. Ralph Bruder betonen in ihrem gemeinsamen Grußwort die Bedeutung der KIBUM als Leuchtturm der Leseförderung: „Mit aller gebotenen Vorsicht können wir sagen: Die KIBUM 2021 kann in Gänze stattfinden.“

Lesetempel der Comic-KIBUM ist wieder mal das PFL

Nach zwei Jahren Pause ist das Kulturzentrum PFL in Oldenburg seit dem 12. November wieder zu einem Lesetempel für alle KIBUM-Fans auserkoren worden. Unter dem Motto „Mehr als krach & bumm! KIBUM, Comics und Graphic Novels“, findet man bei der Comic-KIBUM mehr als 2.000 Neuerscheinungen aus knapp 250 Verlagen. Darunter mehr als 800 Bilderbücher, über 600 Titel für Kinder ab sechs Jahren und mehr als 300 Titel für die Altersgruppe ab zehn Jahren. Für Jugendliche stehen 185 Titel bereit. Comics und Graphic Novels sind mit 159 Neuerscheinungen vertreten. Zusätzlich gibt es wieder eine digitale Buchmesse für alle, die sich nicht auf den Weg in den Nordwesten machen könnnen: Buchtrailer oder Leseproben ergänzen die Online-Präsenz der aktuellsten Kinder- und Jugendbücher unter www.kibum.de.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!