Darum solltest du heute gute Laune haben - 1.0 | Ich liebe Oldenburg

Schon gehört

Darum solltest du heute gute Laune haben – 1.0

Lina Sep 5, 2022

Darum solltest du heute gute Laune haben – 1.0

Dich nerven die vielen negativen Nachrichten um dich herum? Kein Problem! Unser Motto: neuer Tag, neues Glück! Wir haben hier ein paar #goodnews für dich zusammengefasst, bei denen es sich lohnt heute richtig gute Laune zu haben! Teile diesen Beitrag gerne auch mit Family & Friends, um ein paar #goodvibes in den Tag zu bringen.

Freundschaften sind gut für’s Gehirn!

Wusstet ihr? Laut einer Studie der WHO haben Erwachsene mit einer Vielzahl an sozialen Beziehungen umfangreichere Gehirnstrukturen in der Gehirnrinde. Auch anregende Beschäftigungen wie Fremdsprachen lernen oder lesen fördern die Gehirngesundheit. Höchste Zeit sich mal wieder zu einem gemütlichen Wein-Abend mit den Liebsten zu treffen oder ein gutes Buch zu lesen!

Straßen aus Joghurtbechern!

Klingt wie der Traum aller Recyclingkünstler, ist in zwei niederländischen Städten bereits Realität!  Das holländische StartUp „PlasticRoad“ will Plastikmüll recyceln, um daraus Fahrbahnen zu bauen. Die Idee soll Städte von morgen nachhaltig verändern. On top speichert die Straße sogar Regenwasser, um es gezielt und langsam nach einer längeren Dürreperiode an die Umwelt abzugeben. Wir finden diese Idee echt mega!

Be Veggie als Klimaretter?

Wusstet ihr, dass durch pflanzliche Fleisch-Ersatzprodukte wie z.B. Soja oder Tofu elf mal mehr Treibhausgase eingespart werden, als bei emissionsfreien Fahrzeugen? Das hat jetzt die Bosten Consulting Group herausgefunden! Da greifen wir doch gleich doppelt gerne zum Veggie-Burger & Co.! Wir wünschen guten Appetit!

Folie rettet Vögel!

Über 18 Millionen Vögel verunglücken jedes Jahr durch Kollisionen mit Glas. Das muss nun nicht mehr sein, denn Biologen aus Österreich haben eine einfache und effektive Lösung gefunden! Eine Klebefolie die ultraviolettes Licht reflektiert. Für den Menschen komplett unsichtbar, aber für die Vögel echt hilfreich, denn so werden Scheiben als Hindernis wahrgenommen. Einfach super!

Unser Wasser ist spitze!

Ob gesprudelt oder nicht: Frisches Trinkwasser aus der Leitung kann in Deutschland nahezu ausnahmslos ohne Bedenken getrunken werden, denn das Trinkwasser in Deutschland besitzt sehr gute Qualität. Übrigens: 2,5 L Wasser soll jeder Erwachsene täglich trinken. Das Ziel ist für heute noch nicht erreicht? Dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen sich ein kühles Leistungswasser zu gönnen #stayhydrated – Prost ihr Lieben!

Mehr Tiger in Nepal!

Im Jahr 2009 gab es in dem südasiatischen Land nur noch etwa 121 wild lebende Tiger. Die Populationen waren rückläufig. Heute leben wieder 355 der bedrohten Großkatzen in Nepal, so die Auswertung aufwendiger Zählungen. Die Zahl hat sich also mehr als verdoppelt! Das ist doch mal ein positiver Trend in die richtige Richtung!

Palmöl adè!

Verschiedene deutsche Forscher arbeiten gerade an einem Verfahren, um aus landwirtschaftlichen Abfällen wie z.B. der Maisstroh ein Öl herzustellen, das dem viel kritisierten Palmöl sehr ähnlich ist. Die Umwandlung zum Öl passiert mit Hilfe eines Pilzes während der Gärung. Klingt komplizierter als es ist – wir sind gespannt!

Bäume gegen schlechte Laune!

Leipziger Wissenschaftler*innen haben herausgefunden, dass Bäume in der Stadt als natürliches Anti-Schlechte Laune Mittel helfen! Also nichts wie raus in unser grünes Oldenburg für einen langen, ausgedehnten Spaziergang. On top können wir im Spätsommer gleichzeitig unseren Vitamin D Speicher nochmal so richtig schön auffüllen, stärken Knochen & Gelenke und steigern sogar die Konzentration. Wir wäre es also mit der nächsten Mittagspause im Grünen?

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!