Kein Kind alleine lassen! | Ich liebe Oldenburg
kein Kind alleine lassen

Schon gehört

Kein Kind alleine lassen!

Freya Apr 24, 2020

Kein Kind alleine lassen!

In Zeiten von Isolation, Homeoffice und Homeschooling leben Familien Tag und Nacht ununterbrochen ohne den sonst so gewohnten Abstand miteinander. Ob sich die Gewaltbereitschaft hinter den Türen mancher Familien ausbreitet, ist nun durch die Isolation noch schwieriger zu kontrollieren, da sich vor allem betroffene Kinder und Frauen der Gewalt im eigenen Haus nicht entziehen können.

Die Polizeiinspektion Oldenburg/Ammerland hat uns mit einem Aufruf darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig die Unterstützung der Bekämpfung von häuslicher Gewalt vor allem in Isolationszeiten wie diesen ist.

Seid ihr betroffen oder möchtet mit dem Anruf jemandem helfen? Hier findet ihr Telefonnummern für Kinder- bzw. Jugendliche und Eltern. Noch mehr Infos gibt es auf der Homepage der Polizei-Beratung.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!