Die 17. Jobmesse in Oldenburg: Das solltest du nicht verpassen! | Ich liebe Oldenburg
jobmesse oldenburg

Schon gehört

Die 17. Jobmesse in Oldenburg: Das solltest du nicht verpassen!

Lina Mrz 28, 2023

Die 17. Jobmesse in Oldenburg: Das solltest du nicht verpassen!

Am 15. und 16. April 2023 ist es wieder soweit! Die 17. jobmesse findet in den Weser-Ems-Hallen Oldenburg statt. Neben Ausstellern wie der Bundesagentur für Arbeit, der Bundespolizei oder der Deutschen Post, könnt ihr vor Ort auf zahlreiche lokale Unternehmen treffen, die euch spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag vermitteln.

Das diesjährige Programm mit lauter Vielfalt!

An zahlreichen Ständen könnt ihr euch bei eurem Besuch direkt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Unternehmen austauschen. On top habt ihr die Möglichkeit an verschiedensten Vorträgen und Workshops teilzunehmen. Darunter zum Beispiel ein LinkedIn Workshop, ein Vortrag zum Thema Neustarts oder zur Arbeit beim Leinerstift. Die genauen Uhrzeiten und weitere spannende Themen findet ihr hier!

jobmesse oldenburg
©Jobmessen.de/oldenburg
Die Weser-Ems-Hallen Oldenburg bieten die optimale Location!

Die überregional bekannten Weser-Ems-Hallen sind auch in diesem Jahr wieder als Austragungsort an der jobmesse oldenburg beteiligt. Durch Ihren Standort in der Nähe der Autobahn sind sie optimal erreichbar und bieten beste Voraussetzungen für die Umsetzung des Recruiting-Events.

©Jobmessen.de/oldenburg
©Jobmessen.de/oldenburg
Diese Aussteller sind dabei!

Von Altenpflege bis Steuerberatung, von Immobilien bis hin zum Staatstheater. Die jobmesse oldenburg bietet auch in diesem Jahr wieder eine große Auswahl an Austellern, die ihre Karrieremöglichkeiten von A bis Z vorstellen. Ob Praktikum, Ausbildung, Studium oder Weiterbildung – auf der Messe haben die Besucherinnen und Besucher die exklusive Möglichkeit, face-to-face mit den Repräsentanten der Unternehmen zu sprechen.

Mit dabei sind unter anderem Blumen OstmannCEWEEWE, die Deutsche Post, die Nordwest MEDIENGRUPPE sowie die Rügenwalder Mühle. Der öffentliche Sektor wird unter anderem von der Polizeidirektion Oldenburg, dem Oldenburgischen Staatstheater sowie der Stadt Oldenburg vertreten. Bildungsträger wie die Euro Akademie und die Hochschule Emden/Leer runden das Aussteller-Portfolio ab.

Wer sich über weitere Austeller der jobmesse oldenburg 2023 informieren möchte, kann sich gerne hier reinklicken.

jobmesse oldenburg
©Jobmessen.de/oldenburg
Das gibt es on top:

Solltest du deinen Bewerbungsunterlagen noch einen letzten Feinschliff verpassen wollen, bieten die Expert*innen des Instituts für Berufliche Bildung (IBB) einen kostenfreien Bewerbungs-Check an. Wer sich dann noch das passende Foto zu seiner Bewerbung abholen möchte, kann sich in den Beauty Workshops von MARY KAY ein paar letzte Tipps für den eigenen optimalen Look geben lassen und sich anschließend beim Bewerbungs-Fotoservice von den Profis ablichten lassen.

jobmesse oldenburg
©Jobmessen.de/oldenburg
Das solltest du noch wissen:

Wann?
Samstag, 15.04.2023, von 10:00-16:00 Uhr
Sonntag, 16.04.2023, von 11:00-17:00 Uhr

Wo?
Weser-Ems-Hallen Oldenburg
Europaplatz 12
26123 Oldenburg

jobmesse oldenburg
©Jobmessen.de/oldenburg

Na, hast du nun auch Lust der jobmesse oldenburg einen Besuch abzustatten und aufregende Gespräche zu führen? Dann informiere dich doch gerne noch weiter zu dem Thema und klick dich auf der Internetseite durch zusätzliche Fakten! Übrigens: Gemeinsam mit den NWM-Azubis haben wir im vergangenen Jahr ein Reel gedreht. Klickt hier gerne mal für einen kleinen #sneakpeak rein.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!