Diese Grundschule hat unser ILO Hochbeet gewonnen | Ich liebe Oldenburg
Grundschule gewinnt ILO Hochbeet

Schon gehört

Diese Grundschule hat unser ILO Hochbeet gewonnen

Lina Jun 27, 2022

Diese Grundschule hat unser ILO Hochbeet gewonnen

Vor ein paar Wochen haben wir via Social Media angekündigt, dass wir gemeinsam mit unseren Friends von Floragard zum Kick-Off eines unserer brandneuen ILO Hochbeete verlosen. Statt eine*n Bürger*in glücklich zu machen, wollten wir dieses Mal eine ganz besondere Zielgruppe damit beschenken: Schüler*innen einer Grundschule. Wir fanden den Gedanken einfach schön, dass man Kindern mit einem Hochbeet die Themen Natur, Selbstversorgung und Nachhaltigkeit früh und zum Anfassen nahe bringen kann. Natürlich wollten wir dafür auch was sehen und haben die Grundschulen in Oldenburg und umzu dazu aufgefordert uns bis zum 8. Juni eine kreative Einsendung zu kommen zu lassen. Von einfachen Kommentaren unter dem Aufruf, über Vorstellungsvideos bis hin zu postalischen Einsendungen und selbst gebastelten Sachen war wirklich alles dabei. Wir haben uns über die zahlreichen Einsendungen sehr gefreut! Leider konnten wir nicht allen eine Freude machen.

Ein Hochbeet für die Wildbienen

Es war gar nicht so leicht sich bei den ganzen tollen Einsendungen für eine Grundschule zu entscheiden. Deswegen hat der Zufall entschieden und die Grundschule Dürerstraße in Ganderkesee hat das Rennen gemacht. Beworben haben sich – im Namen der Grundschule – Finnja, Melina, Jana und Alina vom Mädchentreff. Sie haben uns ein bezauberndes Vorstellungsvideo geschickt, indem sie ihre Grundschule zeigen. Hierbei erklärten sie, dass sie ganz besonderen Besuch auf dem Schulhof haben. In dem Berg bei ihrer Rutsche, welche sie liebevoll Banane nennen, haben sich Wildbienen ein Zuhause gebaut. Der Schulhof sei zwar ganz schön, aber weit entfernt von Insektenfreundlich. Deswegen wäre ein Hochbeet, in welches sie bunte Blumen und Futterpflanzen für die Bienen und Insekten pflanzen könnten, perfekt. Aber schaut selbst:

Holt euch unser ILO Hochbeet in den heimischen Garten

Falls ihr auch an einem ILO Hochbeet interessiert seid, werdet ihr im Nordwest Shop fündig! Unser ILO Hochbeet ist ein Set bestehend aus dem Hochbeet, Bio-Grundfüllung, Bio-Kompost, Floragard Bio Erde Lecker, Bio Dünger und sogar noch ein Saatgut Set zum sofort loslegen.

Hier gehts zum Shop: nordwest-shop.de

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!