Buntes Brummen in Oldenburger DIY-Wildblumengärten | ICH LIEBE OLDENBURG
Biene sitzt auf einer gelben Blume

Schon gehört

Buntes Brummen in Oldenburger DIY-Wildblumengärten

Melina Aug 9, 2022

Buntes Brummen in Oldenburger DIY-Wildblumengärten

Bunte Blumen, summende Bienen und Schmetterlinge in den schönsten Farben… Mit Sicherheit hat jeder schon einmal davon geträumt, mit dem Gartenstuhl in so einem Umfeld zu entspannen. Mit dem NABU an eurer Seite könnt Ihr nun euer Beet zu einem traumhaft schönen und einzigartigen DIY-Wildblumengarten umgestalten. Das Beste daran ist, dass Ihr sowohl Infos rund um’s Gärtnern, als auch gratis Blumensaat per Mail an gartenberatung@nabu-oldenburg.de oder via Telefon unter 04487-9982744 zugeschickt bekommt. Wer Interesse an einem Naturbeet hat, kann sich dort mit Infos und Pflanzensamen versorgen.

Euch stehen zwei Saatgutsorten zur Auswahl: „Schmetterlings- und Wildbienensaum“ und „Blumenwiese 50/50“. Beide sind komplett gratis und werden durch die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung und die Stadt Oldenburg gefördert. Mit eurem DIY-Wildblumengarten wird nicht nur der Natur geholfen, sondern auch der Artenerhalt in der Insekten- und Kleinsttierwelt gefördert. On Top wird der fleißige Gärtner dann noch mit einem idyllischen Flair, dem ruhigen Summen der Bienen und einer üppigen Blumenpracht belohnt.

Klickt euch jetzt auf die Flower-Power aus den Etzhornhills, um noch mehr Infos rund um die Themen NABU, Blumenwiese und Co. zu bekommen!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!