Mhm... Unsere liebsten Herbstrezepte! | ICH LIEBE OLDENBURG

Schon gehört

Mhm… Unsere liebsten Herbstrezepte!

Neele Sep 19, 2022

Mhm… Unsere liebsten Herbstrezepte!

Juhu der Herbst ist da & zeigt sich mal wieder von seiner leckersten Seite! Wir zeigen euch in diesem Blogartikel, was die goldene Jahreszeit kulinarisch alles so zu bieten hat und kommen aus dem schlemmen gar nicht mehr heraus… mhm! The one and only im Herbst ist und bleibt definitiv der Kürbis – seine strahlende Farbe und würziges Fleisch passen einfach perfekt zur aktuellen Jahreszeit. Doch der Herbst hat noch so viel mehr zu bieten, als Kürbisstuten und -suppe! Inspiriert von unseren liebe Kolleginnen Muddis kochen haben wir euch abwechslungsreiche Rezepte rausgesucht. Freut euch auf eine kulinarische Reise durch eine gemütliche und bunte Jahreszeit! Wir wünschen euch guten Appetit und viel Freude beim Nachkochen!

Kürbisquiche mit roten Zwiebeln

Bei den herzhaften Rezepten ist die Kürbisquiche mit roten Zwiebeln ganz weit vorne! Einfach genau das Richtige, um in Herbststimmung zu kommen. Mit einem Hauch von Knoblauch, leckeren Kürbiskernen, Thymian und frisch geriebener Muskatnuss lassen sich Family & Friends definitiv mit diesem Gericht verzaubern!

Hier geht’s zum Rezept!

Zucca alla salvia

Dieses leckere Kürbispüree mit Salbei, auch „Zucca alla salvia“ genannt, ist eine abwechslungsreiche Beilage zu vielen Fisch-, Fleisch- oder vegetarischen Gerichten. Klassische Kartoffeln waren gestern, mit dem Kürbispüree bringt ihr einen echten Farbklecks und Gaumenschmaus auf die Teller!

Hier geht’s zum Rezept!

Kürbisauflauf mit Schinken

Ein warmer Auflauf mit knusprigem Käserand geht einfach immer, oder? Dieser leckere Kürbisauflauf darf im Herbst auf keinen Fall auf eurer Speisekarte fehlen! Bei der Kürbisauswahl sind euch keine Grenzen gesetzt, vom Hokkaido bis zum Butternut-Kürbis, probiert euch durch und lasst es euch schmecken!

Hier geht’s zum Rezept!

Muddis herbstlicher Apfelkuchen

Mal wieder Lust auf ein leckeres Stück Apfelkuchen mit einer großen Portion Sahne? Mhmm… wir sind auf jeden Fall dabei, denn was passt besser zum Herbst als ein frischer Apfelkuchen? Übrigens: Die Apfelernte läuft bei uns in Deutschland von Anfang August bis etwa Ende Oktober. Der Norddeutsche Apfel des Jahres ist in diesem Jahr übrigens der „Schöner aus Haseldorf“.

Hier geht’s zum Rezept!

Kartoffelauflauf mit Pfifferlingen, Speck und Zucchini

Weil’s so schön ist, legen wir noch mit einem zweiten, super leckeren Auflaufrezept nach! Der Kartoffelauflauf mit Pfifferlingen, Speck und Zucchini ist eine spannende Alternative zum klassischen Kartoffelauflauf. Getoppt mit frischem Blattspinat und rauchigem Speck ist für jeden etwas dabei! Optional kann der Speck auch ganz einfach weggelassen werden und zack habt ihr ein tolles vegetarisches Rezept!

Hier geht’s zum Rezept!

Süßkartoffel-Ingwer Suppe

Wir wollten euch keine klassische Kürbissuppe präsentieren und haben uns stattdessen für eine Süßkartoffel-Ingwer Suppe entschieden. Super lecker und außerdem richtig gut für unser Immunsystem, denn Ingwer als Gewürz und Heilmittel enthält gesunde ätherische Öle, Harz und Harzsäuren. Die Knolle ist zudem reich an Vitamin C und enthält darüber hinaus Magnesium, Eisen, Kalium, und vieles mehr!

Hier geht’s zum Rezept!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!