Oldenburg: Neue Schwimmkurs-Angebote ab Mai | Ich liebe Oldenburg

Schon gehört

Oldenburg: Neue Schwimmkurs-Angebote ab Mai

Lina Mai 16, 2021

Oldenburg: Neue Schwimmkurs-Angebote ab Mai

Gute Neuigkeiten für kleine Wasserratten aus Oldenburg, die dieses Jahr schwimmen lernen wollen: Die Stadt Oldenburg hat ein erweitertes Angebot an Schwimmkursen für das Frühjahr 2021 angekündigt! Schon ab Montag, dem 17. Mai, sollen die Angebote der Bäderbetriebsgesellschaft gelten. Bis zu 400 Kinder sollen sich demnach für einen der zusätzlichen Kurse schrittweise ab Mai anmelden können.

Der Plan

1. Schritt: Ab dem 17. Mai finden 15 zusätzliche Schwimmkurse statt. 150 Kinder können damit zusätzlich ausgebildet werden.
2. Schritt: Im Juni sind in einem zweiten Durchlauf weitere acht Kurse und in einem dritten Durchlauf sechs weitere Kurse geplant. Damit könnten dann bis zu 400 Kinder schwimmen lernen.

Die Kursgebühren für die Schwimmkurse in Oldenburg betragen 80.00 Euro.
Allerdings werden für Kinder, deren Eltern Sozialleistungen erhalten, die Kursgebühren von der Stadt Oldenburg übernommen, um eine umfassende Teilnahme zu ermöglichen. Eine Übersicht der Oldenburger Bäder findet ihr hier.

Und an dieser Stelle wollen wir noch eine erfreuliche Wiedereröffnung ankündigen: Das Freibad Flötenteich könnte schon am 20. Mai öffnen. Sobald die Oldenburger Freibäder offiziell öffnen, erfahrt ihr dies auf der Website der Stadt Oldenburg.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!