Neue Grundschule in Oldenburg geplant | Ich liebe Oldenburg

Schon gehört

Neue Grundschule in Oldenburg geplant

Lina Jul 8, 2020

Neue Grundschule in Oldenburg geplant

Für den neuen Stadtteil Oldenburgs „Fliegerhorst“ ist eine neue Grundschule geplant. Fertiggestellt werden soll diese laut Schulausschuss zum Schuljahr 2026/27. Ab Schulstart sollen u.a. die Kinder der „Flughafensiedlung“ in Brokhausen dort eingeschult werden. Zurzeit besuchen diese die nächstgelegene Grundschule Ofen. Der Schulausschuss plant eine attraktive Schule, welche nach modernsten Kriterien errichtet werden und zudem ein Ganztags-Schulangebot bieten soll. Bis zur Fertigstellung der neuen Schule können die Kinder weiterhin an der Grundschule Ofen beschult werden und ihre Schullaufbahn dort beenden.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!